Spielberichte

1:0 für den SVR! Rohrbach entleadert Lackenbach!

Das "Hipster"-Team aus Lackenbach am Weg nach oben... nun ja... dieser Weg wurde gestoppt und die These bestätigt: Gegen Rohrbach kann es immer unangenehm und schwierig sein. Trotz langer numerischer Überlegenheit siegte Rohrbach in einer chancenarmen Begegnung mit 1:0. Christoph Wagentristl war der gefeierte Held. https://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

Rohrbach hatte für die Aufgabe in Lackenbach einen klaren Matchplan: "Wir wollten tiefer stehen und den Lackenbachern bewusst viel Raum in ihrer Hälfte lassen", erklärt Rohrbachs Trainer Christoph Stifter. Mit diesem Raum wusste Lackenbach großteils nicht viel anzufangen. In der eigenen Hälfte wollte Rohrbach zugreifen und auf Konter setzen. Dies glückte gegen den Ball gut, mit dem Ball wurde man allerdings nie gefährlich. Lackenbach konnte sich aber ebenso kaum Torchancen erspielen, sodass sich eine wahre Pattstellung ergab. Den ersten (negativen) Höhepunkt setzte Laszlo Gulyas, der in der 49. Minute ausgeschlossen wurde. "Du Arschloch!", sagte Gulyas zu Gibson und wanderte danach mit Rot vom Platz. Gefährlich wurde Lackenbach allerdings auch danach nicht wirklich. Einzig Gibson hatte eine gute Chance auf die Führung, scheiterte allerdings.

Wagentristl traf zu Rohrbacher Sieg

"Wir waren dann zwar einen weniger, wussten aber: Wir bekommen eine Chance, die müssen wir nutzen." Und die kam, respektive so kam es auch. Mehic verdribbelten den Ball, Riener wurde gesucht, der steckte gleich auf Wagentristl durch und der ließ Matthias Pallitsch, der Sodoma vertrat, keine Chance - 0:1. "Danach haben wir den Sieg nicht sicher heimgespielt, aber heimgekämpft", so Stifter. "Verdient wäre übertrieben. Aber wir haben das gestrige Spiel im Kopf gewonnen", ergänzt er. Ein Negativhighlight folgte noch: Luki Denk ließ sich nach einer Rangelei mit Dani Tomassovits vor den Rohrbacher Fans provozieren, gestikulierte mit dem Mittelfinger nach außen und flog folglich und folgerichtig vom Platz. Die Lackenbacher Serie ist gebrochen...

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter