Spielberichte

Keiner Erleuchtung! Lackenbach verlor erneut!

Der SV Lackenbach war diskussionslos das Überraschungsteam der bisherigen 2. Liga Mitte-Saison - "bis dato", muss man nun hinzufügen. Denn nach der Niederlage gegen Rohrbach verlor der SVL gestern auch in Marz. Die Marzer fuhren schlußendlich einen nicht unverdienten 2:1-Heimsieg ein. https://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

Lackenbach musste neuerlich auf den verletzten Stammgoalie Pauli Sodoma verzichten. Matthias Pallisch bekam erneut das Vertrauen ausgesprochen - zunächst. In der Auftaktphase gab es nur wenig Action. Beide Mannschaften konnten sich nur wenige Chancen erspielen. Klassische Phrase wie "ein Mittelfeldgeplänkel" oder "es plätscherte da hin" können hier eingefügt werden. So wandern vier Euro in Helmers Phrasenschwein, ehe die Marzer die Phrasendrescherei beendeten. Nach 16 Minuten zog der in die Kampfmannschaft hochgezogene Matthias Lang aus 35 Metern ab und der Ball zappelte in den Maschen. Das musste Pallisch klar auf seine Kappe nehmen. Doch der SVL half seinem Ersatzgoalie, glich im Gegenzug aus. David Fennes brachte eine Flanke zur Mitte, Romi Puhr nahm sich den Ball diagonal gut mit und traf ins kurze Eck zum Ausgleich. 

Dafür ist er da - Mirza war der Matchwinner

Pallisch vereitelte vor der Pause zwar noch einen Hunderter, zeigte aber speziell bei hohen Bällen Unsicherheiten, sodass Christian Janitsch zur Pause knallhart reagierte: Ferdl Weninger kam aus der Fußballpension zurückgeholt für Pallisch ins Tor. Die Entscheidung besorgte Sejmenovic. Der Rückkehrer aus Schwechat vollendete nachdem nach einer Flanke ideal auf ihn aufgeköpft wurde - 2:1! Das Siegtor, da Stanley Gibson den einzigen echten Lackenbacher Sitzer vergab. "Im Endeffekt war es in einem schwachen Spiel von uns zu wenig. Dennoch wäre ein Unentschieden sicherlich möglich gewesen", erklärt Lackenbachs Pressesprecher Dominik Lehrner. Kuriosität am Rande: Schiedsrichter Halil Alija. "In der 75. Minute ist ein Flutlicht ausgefallen. Im Marzer Strafraum war es stockfinster. Er hätte defintiv unterbrechen müssen." Das Licht ging den Marzern wieder an und schlußendlich auch auf...

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter