Spielberichte

Sigleß überrascht gegen Oberpullendorf!

Oberpullendorf konnte bis dato lediglich ein Auswärtsspiel in dieser Saison gewinnen - nämlich jenes in Oberloisdorf. Sigleß hielt vor diesem Spiel bei einem einzigen Saisonsieg, war somit trotz der Oberpullendorfer Auswärtsmisere der klare Underdog vor dieser Begegnung. Es kam wie so oft im Fußball, nämlich anders. Sigleß siegte nicht unverdient mit 4:1. https://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

Bei den Sigleßern wurden Haiden und Ivanschitz rausrotiert, Strba und Stulajter begannen. Bei Oberpullendorf rückten Heisz und Akgül in die Mannschaft. Den besseren Start ins Spiel erwischten die Oberpullendorfer. Wenngleich von Beginn an klar wurde: Sigleß war bereit über die subjektive hundert Prozentgrenze zu gehen, mit viel Einsatz und Leidenschaft zu fighten - die Sigleßer Spieler setzten dies auch so um. Dennoch hätten Akgül nach einem Stanglpass, als er zu spät kam und Pravics nach einem Eckball jeweils für das 1:0 sorgen können. Sigleß wurde zweimal gefährlich über rechts. Da gab es aber zunächst jeweils Abseits - berechtigt. Nach einem Oberpullendorfer Ballverlust konnte Sigleß den Ball unbedrängt neuerlich auf rechts durchspielen, Bogner legte quer und Christoph Stiegler haute den Ball am holprigen Rasen rein - gut ausgespielt, wenngleich leicht Abseits. Oberpullendorf hatte mit dem Pausenpfiff die große Ausgleichschance, doch Laszkovich schob den Ball am leeren Tor vorbei. 

Nach Estl-Tor legte Sigleß nach

Oberpullendorf kam ganz stark aus der Pause, hätte durch Köfarago und bei einem Bogner-Handspiel schon den Ausgleich erzielen können, Estl traf dann aber auch nach Lämmermeyer-Zuspiel per Schlänzer ins lange Eck. Das Momentum war auf Oberpullendorfer Seite, doch Sturm vergab den Big Point. Sigleß traf durch Pint aus der Distanz und holte sich das Momentum zurück. Nach einer Ecke sorgte Haider für das 3:1. Die Heimelf lief, verschob und kämpfte was das Zeug hergab. Chapeau. Mit Steindls 4:1 war der Deckel drauf. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter