Spielberichte

Lockenhaus feiert Kantersieg in Oberloisdorf!

So richtig viel Geld wetten getraut hat man sich vor dem Spiel in Oberloisdorf auf Lockenhaus nicht. Dies war weniger der Kurzzeitschwäche Lockenhaus´ als vielmehr der Wuntertüte Oberloisdorf geschuldet. Doch während Lockenhaus die Ausfälle von Peter Toth und Matthias Beiglböck in der Innenverteidigung in zumindest diesem Spiel halbwegs kompensieren konnte, gelang dies Oberloisdorf dies punkto des Ausfalls von Marcus Lebinger nicht. So setzte es für die Mannschaft von Spielertrainer Yüksel Sariyar nach zwei Zunull-Spielen nun eine doch deutliche 1:6-Heimschlappe. Lockenhaus konnte einen versöhnlichen Herbstabschluss feiern. https://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

"Ein schöner Herbstabschluss!" - Dies ließ Lockenhaus-Trainer Gerhard Pichler so nicht stehen und meinte: "Sagen wir besser: versöhnlich." Man merkt: Die Kurzzeitschwäche mit mehreren sieglosen Spielen und schlußendlich einen angesammelten Rückstand von zehn Punkten auf Bad Sauerbrunn ist noch nicht ganz abgeschüttelt - muss, soll er auch gar nicht. Und dennoch: Diesen "versöhnlichen" Herbstabschluss brachte Lockenhaus eindrucksvoll hin. Ganz so klar war die Sache zumindest anfangs nicht. "Da gab es zwei Elfmetersituationen für Oberloisdorf. Einer war keiner, einer war einer", berichtet Pichler. Beim vermeintlich zu gebenden Elfmeter war Julian Schlapschy im Strafraum gelegt worden, fiel aber erst nach einigen Sekunden. Nach einem massiven Abwehrpatzer konnte Keeper Patrick Brenner noch zweimal sehenswert parieren, erst beim dritten Versuch haute Oliver Toth den Ball dann rein, was sinnbildlich für den an diesem Tag vorherrschenden Nachdruck der Lockenhauser Mannschaft steht.

Filipovic konnte sich noch austoben

Doch auch danach: ganz so ungefährlich war Oberloisdorf auch nicht. Fara und Lazar wirbelten, hatten aber im Vergleich zu manch anderen Spielen, verhältnissmäßig wenige Auftritte. Newcomer Schermann machte das gut. Kurz vor der Pause tankte sich Roland Szabo durch und erzielte das 2:0. Nach dem Seitenwechsel ergaben sich für Lockenhaus klarere Räume. "Die taten uns gut. Und da haben wir die Aktionen dann oftmals auch gut fertig gespielt", ist Pichler diesbezüglich zufrieden. So konnte sich Tomislav Filipovic mit drei Treffern hauptverantwortlich zeigen, dass das Gastspiel in Oberloisdorf noch zu einem Lockenhauser Schützenfest verkam. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter