Spielberichte

SC Nikitsch fährt ersten Sieg in der II.Liga ein

ASK Marz
SC Nikitsch

In der II. Liga Mitte war am Freitag der  ASK Marz im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit dem SC Nikitsch zu tun. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben? Nikitsch holte sich in der Vorwoche die ersten Punkte in der neuen Liga, diesmal sollte gar der erste Sieg folgen.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Beide Mannschaften waren jedoch gut im Spiel, schenkten sich nichts. Die heimstarken Marzer versuchten das Spiel zu dominieren, doch die Nikitscher hatten letzte Woche Selbstbewusststein getankt, statt 0:0 hätte es zur Pause durchaus auch 2:2 stehen können, das Goldtor sollte in den zweiten 45 Minuten fallen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten halbzeit dasselbe Bild, Nikitsch und Marz lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten, als alles schon mit einem Remis rechneten, folgte nopch der Schocker. In der 91. Minute zückte der Referee die gelb-rote Karte und sorgte mit diesem Ausschluss für erhitzte Gemüter auf der Tribüne, Peter Sabo von den Gästen musste vorzeitig vom Platz. Und kurz vor dem Abpfiff sorgte dann Goalgetter Gabor Savanyo für den ersten vollen Erfolg der Nikitscher in der noch jungen Saison!

"Das Spiel hätte auch 2:2 oder 3:2 für Marz ausgehen können, es war dennoch kein unverdienter Erfolg von uns, die ersten 3 Punkte in der II.Liga nach knapp 20 Jahren, darauf können wir stolz sein", so Nikitsch Sektionsleiter Michael Balogh.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter