Spielberichte

Oberpullendorf schießt ASK Marz von eigenem Platz

Oberpullendorf
ASK Marz

Am Freitag empfing Oberpullendorf vor eigenem Publikum den Tabellenelften ASK Marz. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal ließen die Hausherren keine Zweifel aufkommen, wer das Spiel für sich entscheiden würde.


Szilard Koefarago bringt Oberpullendorf früh in Front

Oberpullendorf konnte sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Szilard Koefarago traf bereits in der 13. Minute zum 1:0 für Oberpullendorf und ließ die Zuschauer jubeln. In dieser Tonart ging es auch weiter, die Hausherren nutzten eine sehr schwache Phase der Gäste aus Marz und legten noch vor der Halbzeit den Grundstein für den Sieg. Sebastian Böhm, Rene Sturm und erneut Szilard Koefargo sorgten für klare Verhältnisse, für die Gäste war es eine erste Halbzeit zum Vergessen, dass Spiel war quasi dahin.

Nur noch Ergebniskosmetik

In der zweiten Halbzeit schalteten die Oberpullendorfer dann einen Gang retour, dies ermöglichte den Marzern die Chance, zumindest am Ergebnis etwas zu verbessern. Manuel Niessler blieb zweimal vor dem Kasten eiskalt und sorgte für das 4:1 bzw für das 4:2, nach den beiden Treffern zogen die Oberpullendorfer aber wieder an. Der überragende Koefargo und Kevin Akguel sorgten am Ende für einen Kantersieg, der auch in dieser Höhe verdient war. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Oberpullendorf durfte nach einem 6:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln, die Hausherren schrieben nach eher mäßigen Auftritten zuletzt zu Hause wieder voll an.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter