Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Pilgersdorf schießt Oberpullendorf von eigenem Platz

Pilgersdorf
Oberpullendorf

Am Samstag traf in der 9. Runde der II. Liga Mitte der Tabellenachte Pilgersdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten Oberpullendorf. Pilgersdorf gewann in Runde 8 mit 2:0 gegen SV 7023 Z-S-P, während Oberpullendorf 6:2 gegen ASK Marz gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Oberpullendorf mit 4:1 das bessere Ende für sich. Beide Teams standen in den letzten Begegnungen für viele Tore und auch diesmal sollten sie die Zuseher nicht enttäuschen, die Treffer fielen aber sehr einseitig.


Zoltan Pollak mit frühem Treffer

Ein Oberpullendorfer eröffnete den Torreigen, allerdings war es nicht die Führung für die Gäste, er bugsierte den Ball unglücklich ins eigene Tor. Pilgersdorf setzte zu beginn ein brutales Pressing an, mit dem die Oberpullendorfer wenig bis gar nicht zurecht kamen. Daraus resultierten dann auch die Treffer von Beiglböck und Gabor Markus, es waren zu dieem Zeitpunkt erst 15 Minuten gespielt. Erst nach 25 Minuten fingen sich die Gäste etwas und schafften es in die Pause. Offensiv war in halbzeit eins von Oberpullendorf wenig bis gar nichts zu sehen.

 

Pilgersdorf souverän

In den zweiten 45 Minuten verwalteten die Hausherren dann den Vorsprung aus der ersten Halbzeit, obwohl man durchaus weitere Möglichkeiten hatte, bei einem Lattenschuss hatte man Pech, es reichte aber dennoch zum 4:0 durch Laszlo Gulyas. Am Ende wurde es ein souveräner Erfolg für die Hausherren. Nach dem Schlusspfiff bejubelte Pilgersdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen ASK Marz. Oberpullendorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Schattendorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Wir hatten einen super Start in die Partie, haben den Gegner wirklich zugepresst, eine ganz starke Anfangsphase von uns", war Pilgersdorf Trainer Stefan Pürrer mehr als zufrieden.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung