Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Schattendorf lässt Oberpullendorf keine Chance

Oberpullendorf
Schattendorf

Oberpullendorf empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellendritten Schattendorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, Oberpullendorf war zuletzt in keiner guten Form, auch Schattendorf musste in der Vorwoche den Platz als Verlierer verlassen.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. In den ersten 25 Minuten war es ein reines Abtasten zwischen beiden Mannschaften ohne wirklich große Tormöglichkeiten. Nach 30 Minuten hatten die Gäste dann die erste wirklich gute Möglichkeit, es blieb aber noch beim 0:0. Oberpullendorf stand Defensiv gut und ließ bis zur Pause nichts mehr zu, das Spiel sollte sich also in den zweiten 45 entscheiden.

Turbulente zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit klopften die Gäste dann erstmals an, Kampitsch traf zunächst aber nur die Latte, wenig später war es aber soweit. Alexander Kampitsch zeigte nach 67 Minuten keine Nerven und stellte auf 0:1, nach einem Wittamwas Assist war er zur Stelle. Und Wittamwas sollte auch beim zweiten Treffer von Stahleder seine Füßeim Spiel haben, das 2:0 war auch die Entscheidung. Der dritte Treffer von Szuekely war dann noch die Draufgabe, aufgrund der zweiten 45 Minuten war es ein verdienter Erfolg für die Gäste. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Christoph Witamwas 59.; Marco Feyertag 67.; Zoltan Pollak 86.). Oberpullendorf wartet dadurch weiterhin auf einen vollen Erfolg, das sonst so heimstarke Team muss sich erst wieder fangen.

"Wir wollten nach dem letzten Spiel eine Reaktion zeigen, dass ist uns Gott sei Dank gelungen. Der Sieg geht aufgrund der zweiten Halbzeit auch in Ordnung", so Schattendorfs Alexander Bernhardt.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung