Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach feiert 3. Auswärtssieg in Folge

Lackenbach
Oberpetersdorf/Schwarzenb.

Am Samstag empfing Lackenbach vor eigenem Publikum den Tabellenersten FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, es kam allerdings ein starker Gegner nach Lackenbach, dies wusste man. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Lackenbach begann aber sehr engagiert und war in den ersten 20 Minuten auch das bessere Team. Man hatte einmal sogar richtig Pech, als eine abgerissene Flanke nur den Weg auf die Latte fand. Dies war offenbar der Wachmacher für die Gäste, die in der Folge durch Egharevba zwei super Möglichkeiten hatten, einmal schoss er allerdings den bereits geschlagenen Goalie an, einmal schob er den Ball am leeren Tor vorbei. Danach war Halbzeit in Lackenbach, die Zuseher mussten weiterhin auf den ersten Treffer warten. 

Entscheidung in der 58. Minute

Im zweiten Durchgang war es dann aber doch noch so weit. Frank Egharevba bewies in Minute 58 endlich Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 0:1, er verwertete einen guten Stanglpass zur Führung, die dritte gute Möglichkeit ließ sich der Ex- Wimpassinger dann nicht mehr entgehen. Die Gäste wollten danach die Entscheidung, man musste sich bis zum Ende aber mit dem knappen Ergebnis zufrieden geben. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Oberpetersdorf/Schwarzenb. durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten, ein am Ende verdienter Auswärtserfolg. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Mert Etiz 62.; Stefan Emmer 71.; Alexander Janitsch 76.)

"Der Sieg hätte durchaus auch höher ausfallen können, am Ende zählen aber die drei Punkte und die konnten wir einfahren", so Oberptersdorfs Trainer Lorandt Schuller zu Ligaportal.at

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung