Spielberichte

Neudörfl bleibt mit Sieg in Marz weiter vorne dabei!

ASK Marz
Neudörfl

Am Freitag empfing ASK Marz vor eigenem Publikum den Tabellendritten Neudörfl. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Nach dem Trainerwechsel konnte man bereits in den letzten beiden Spielen eine durchaus gute Leistung abrufen, auch gegen Neudörfl hielt man lange Zeit gut mit.


Attila Dunaveczki trifft nach 46 Minuten

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Neudörfl hatte aber den besseren Start, bereits nach 5 Minuten hätteman gut und geren in Führung gehen können, doch Müller scheiterte freistehend am Schlussmann der Marzer. Doch auch Marz hatte nach einem Eckball eine tolle Möglichkeit auf die Führung, doch es blieb vorerst beim torlosen Remis. Kurz vor der Halbzeit dann noch ein Aufreger, nach einem Handspiel im Strafraum gab es folgerichtig Elfmeter für den Favoriten, Dunaveczki ließ sich nicht zweimal bitten, doch noch die Führung für Neudörfl.

Marz mit schnellem Ausgleich

Dass die Hausherren aber noch im Geschäft waren, zeigte man dann nach dem Seitenwechsel mit einem super Tor. Kevin Rumpler zeigte in der 54. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 1:1, ein wunderschöner Treffer nach einem Freistoß. Doch wenn man unten dabei ist, hat man in diversen Situation wohl auch kein Glück, denn nach einem Schuss der Gäste konnten die Marzer klären, der Ball sprang aber von einem Verteidiger wieder zurück zu Müller, der musste aus 5 Metern nur noch einschieben. Wenig später dann auch noch das 3:1, nachdem man sich bei einem langen Ball verschätzte, am Ende blieben die tapferen Marzer wieder ohne Punkte.

"Wir haben Marz bebobachtet und sie haben bereits in den letzten beiden Spielen wirklich gut agiert, es war also Vorsicht geboten", so Neudörfls Erfolgscoach Jürgen Burgermeister.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter