Spielberichte

Steinberg überzeugt mit starkem Auftritt gegen Oberpetersdorf

SV Steinberg
Oberpetersdorf/Schwarzenb.

Am Sonntag empfing SV Steinberg vor eigenem Publikum den Tabellenersten FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, man wusste allerdings auch wer der Gegner war, dass Spiel hatte also eine gewisse Brisanz.


Zoltan Varga bringt SV Steinberg früh in Front

Und die Hausherren machten glich am Anfang klar, dass man gewillt war Vollgas zu geben. Von Beginn an ging es zumeist nur in eine Richtung. Der SV Steinberg war auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übte Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In Minute 9 fasste sich Zoltan Varga ein Herz und vollendete eiskalt zum 1:0. Oberpetersdorf war zwar gut im Spiel und versuchte seine Stärken auszuspielen, doch Steinberg war sehr stark an diesem Tag und überzeugte mit einem richtigen starken Auftritt. So ging es mit der knappen Führung für die Gastgeber in die Pause.

Lautner mit der Entscheidung

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten die Hausherren eine bärenstarke Vorstellung. In der Folge musste der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, es blieb aber bei 3 Verwarnungen. Oberpetersdorf hielt das Spiel lange offen, am Ende musste man sich aber den Gastgebern geschlagen geben. Christoph Lautner nutzte in Minute 87 eine Möglichkeit zum 2:0 und besiegelte damit die Niederlage des Favoriten. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der SV Steinberg als Sieger vom grünen Rasen, besiegte Oberpetersdorf/Schwarzenb. mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Rohrbach beweisen, Oberpetersdorf/Schwarzenb. trifft auf SV 7023 Z-S-P und hofft auf einen Sieg.

"Das war wirklich ein bärenstarker Auftritt von uns, wir konnten wirklich alles umsetzen was wir uns vorgenommen hatten, ein Kompliment an das ganze Team", so Steinbergs Trainer Daniel Art.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter