Spielberichte

Pilgersdorf feiert 3. Auswärtssieg in Folge

Draßmarkt
Pilgersdorf

Draßmarkt empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten Pilgersdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Draßmarkt hatte einen starken Beginn, doch nach 90 Minuten musste man gegen die starken Pilgersdorfer den Kürzeren ziehen.


Christian Toth stellt auf 1:0

In den ersten 20 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Pilgersdorf fand nur schwer ins Spiel, man agierte etwas zu lasch und so gehörte die Anfangsphase den Hausherren, nach 25 Minuten kam man dann aber besser ins Spiel und dies sollte sich vor der Pause auch noch bezahlt machen. Denn anschließend setzte sich Christian Toth durch und konnte sich in Minute 42 als Torschütze zum 0:1 feiern lassen, wenig später legte man dann auch noch nach. Endrit Mucolli bewahrte in der 43. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 0:2. Danach war Pause in Draßmarkt.

Pilgersdorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Im zweiten Durchgang machte man dann schnell alles klar. Laszlo Gulyas zog in Minute 49 ab und stellte mit dem Treffer zum 0:3 sein Können unter Beweis. Dann zeigte erneut Christian Toth nach 50 Minuten keine Nerven und stellte auf 0:4. Mucolli erhöhte sogar auf 0:5, Gschirtz blieb dann nur noch die Ergebniskosmetik. Danach beendet eder Schiedsrichter das Spiel und Pilgersdorf durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Tobias Bader 50.; Florian Stocker 65.; Edin Muji 80.)

"Wir haben in den ersten 25 Minuten etwas zu überheblich agiert, danach haben wir aber das Kommando übernommen", war Pilgersdorfs Trainer Pürrer zufrieden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter