Spielberichte

Rohrbach mit der Hinrunde durchaus zufrieden

Eine anständige Hinrunde hat der SV Rohrbach in der II.Liga Mitte hinter sich. Nachdem man zu Beginn doch etwas größere Probelem hatte, fing man sich gegen Ende der Hinrunde deutlich und konnte sich so einen Platz im Mittelfeld der Tabelle ergattern. Für die Rückrunde hat man sich bei den "Gansbären" einiges vorgenommen, wir haben kurz mit Obmann Roman Landl über die vergangenen Spiele und über die Ziele im Früjahr gesprochen.

 

Der Auftakt der Rohrbacher in die Herbstmeisterschaft war diesmal ein alles andere als guter, nach 3 Spielen hatte man zwar 4 Punkte auf dem Konto, doch nach Spieltag 7 hatte man noch immer 4 Punkte in der Tabelle, Niederlagen gegen Neudörfl, Draßmarkt, Schattendorf und Oberpetersdorf stürzten die Rohrbacher in die Krise. Danach fing man sich aber wieder, der zweite Teil der Hinrunde war dann mehr als in Ordnung, man musste sich danach nur noch Oberloisdorf und Steinberg geschlagen geben. "Der erste Teil war gar nichts, den haben wir verhaut, gegen Ende haben wir aber noch wichtige Punkte gemacht, damit können wir zufrieden sein", beurteilt Obmann Landl den Verlauf der Hinrunde gespalten.

Besserer Start für gute Position

In der Rückrunde soll auf alle Fälle ein bsserer Start in die Meisterschaft gelingen, als noch im Herbst. Obwohl man eine relativ schwere Auslosung zu Beginn erwischt hat, sollte dies machbar sein. "Wir wollen schauen, dass wir uns in der Tabelle ein bisschen nach oben orientieren", so Obmann Landl weiter. Verbessern müssen wird sich bei den Mittelburgenländern wohl vor allem die Heimbilanz, 8 Punkte im eigenen Stadion sind etwas zu wenig für die Ansprüche der Rohrbacher.

Transfertechnisch wird es Veränderungen geben, diese sind aber noch nicht spruchreif. "Es wird sich etwas tun bei uns, zu 99% ist manches bereits fixiert", so Obmann Landl abschließend.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter