Spielberichte

Nikitsch will in der Rückrunde durchstarten

Eine holprige Hinrunde hatte der SC Nikitsch im Mittelburgenland hingelegt. Die Burgenlandkroaten stiegen souverän in die II.Liga auf, dort dauerte es eine Weile, bis man wirklich angekommen war. Nach einigen Startschwierigkeiten lieferte man dann aber gute Leistungen ab, ehe man am Ende der Hinrunde aufgrund von Verletzungen noch einiges einstecken musste. Dennoch zeigte der SC Nikitsch auch in der II.Liga, dass man mehr als nur mithalten kann, aufgrund der engen Tabellensituation ist zudem noch einiges möglich.

 

Nikitsch brauchte eine Weile, um sich an das Tempo in der höheren Spielklasse zu gewöhnen, nach 3 Niederlagen zu Beginn konnte man gegen Oberpullendorf den ersten Punktgewinn feiern. Danach lief es für die Nikitscher, mit starken Leistungen gegen Oberloisdorf, Draßmarkt oder Marz machte man auf sich aufmerksam. In den letzten Partie kamen allerdings einige Verletzungen hinzu, weshalb die Nikitscher gegen Ende noch 5 Niederlagen einstecken mussten. "Bis zum Schluss war es eigentlich in Ordnung, dann hatten wir einige Verletzungen, die letzten Runden waren dann natürlich nicht nach unserem Geschmack", so Nikitsch Sektionsleiter Michael Balogh.

Liga soll gehalten werden

Auf die Ziele für die Rückrunde angesprochen, gibt es natürlich eine Priorität. "Wir wollen versuchen, die Liga zu halten", so Sektionsleiter Balogh. Die Qualität im Kader hat man auf alle Fälle, dies konnte man auch teilweise in der Hinrunde feststellen. Deshalb will man in Nikitsch auch den eingeschlagenen Weg weitergehen, der Kader soll nicht verändert werden.

Schafft man trotz der relativ schweren Auslosung einen besseren Start, ist dem SC Nikitsch sicherlich einiges zu zutrauen, mit 11 Punkten ist man zudem vom rettenden Ufer nicht allzu weit entfernt, der Nichtabstieg erscheint also alles andere als utopisch.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter