Spielberichte

Neudörfl mit starker Hinrunde 2018

Wieder vorne mit dabei ist auch heuer der SC Neudörfl in der II.Liga Mitte. Nachdem man bereits in den letzten Jahren immer wieder ganz vorne mitmischte, den Aufstieg aber immer knapp verpasste, ist man auch diese Saison wieder vorne dran. Die Neudörfler bewiesen dabei einmal mehr, dass man ein Spitzenteam ist, doch wiederum gibt es dieses Jahr ein Team, dass den Weg zum Titel versperren dürfte. Wir haben uns kurz mit Obmann Michael Schügerl unterhalten. 

 

9 Siege, 3 Remis und 3 Niederlagen, normalerweise würde man sich bei dieser Bilanz wohl nur mehr um den Aufstieg unterhalten, doch die Situation in der II.LIga Mitte ist etwas anders. Denn obwohl Neudörfl eine starke Hinrunde gespielt hat, scheint der Tabellenführer aus Oberpetersdorf zu "überlegen", 10 Punkte beträgt der Rückstand des Zweiten auf den Ersten in der Tabelle, dass direkte Duell mit dem Tabellenführer konnte man immerhin remisieren. "Die Hinrunde war wirklich in Ordnung, dass Team hat sich gut entwickelt, von dem her kann man da also wirklich wenig meckern", so Neudörfls Obmann Michael Schügerl. Mit Schattendorf, die punktegleich sind, stellt man also quasi das Verfolgerduo in der Liga.

Blick in die Zukunft

Die Marschroute für die Rückrunde ist relativ klar, man schaut von Spiel zu Spiel, möchte auch so lange wie möglich oben dran bleiben, man ist allerdings auch realistisch und blickt bereits etwas weiter. "Die Tabellenführung ist mehr oder minder vergeben, denke ich mal, so realistisch muss man sein. Deshalb gilt unser Blick natürlich auch schon dem Sommer", so Schügerl weiter. Neudörfl wird also die bereits starke Truppe weiterentwicklen, dafür hat man auch den richtigen Coach an der Seitenline.

Kadertechnisch hat sich bis auf 2 Spieler, die abgegeben wurden, nichts verändert, man möchte den aktuellen Bestand an Spielern weiter voran bringen

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Meistgelesene Beiträge

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter