Spielberichte

Forchtenstein und SC Nikitsch trennen sich zum Auftakt Remis

Forchtenstein
SC Nikitsch

Am Freitag traf Forchtenstein in der II. Liga Mitte auf SC Nikitsch. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Forchtenstein musste etwas ersatzgeschwächt in das erste Match nach der langen Winterpause gehen.


SC Nikitsch geht früh in Front

Die Gäste aus Nikitsch gingen relativ früh in Front und schockten die Hausherren durch einen schnellen Treffer von Savanyo. Forchtenstein fand nur schwer in die Partie, man merkte den Hausherren an, dass doch einige Spieler fehlten. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam man dann etwas besser ins Spiel und nach einem starken Freistoß wieder ins Spiel, Juraj Dovicic sagte in der Mitte Danke und besorgte den Ausgleich noch vor der Pause, das Ergebnis ging nach den ersten 45 Minuten durchaus in Ordnung.

Nikitsch drück auf den Sieg

Nach der Halbzeit hatten die Gastgeber dann ihre beste Phase, 20 Minuten nach dem Seitenwechsel war der Effekt aber wieder verpufft, Nikitsch drückte danach immer mehr auf den Sieg. Doch auch relativ gute Möglichkeiten blieben ungenutzt, in den letzten Minuten versuchten die Gäste weiterhin immer intensiver das entscheidende Tor zu erzielen, doch es reichte nicht mehr und so mussten sich beide Mannschaften am Ende mit einem Remis begnügen.

"Für uns waren es mehr 2 verlorene Punkte, es wäre heute durchaus der Sieg möglich gewesen", so Nikitsch Sektionsleiter Michael Balogh.

Und auch Forchtensteins Trainer Christian Meitz schlug in etwa in die gleiche Kerbe:" Wir hatten etwas mit Verletzungen zu kämpfen, nach der Pause waren wir stark, am Ende müssen wir aber ehrlich auch froh sein, dass wir das Spiel nicht noch verloren haben".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter