Spielberichte

SV Steinberg holt den Pflichtsieg gegen den SC Nikitsch

In der 17. Runde der 2. Liga Mitte trafen der auf dem fünften Platz der Tabelle rangierende SV Steinberg und das Tabellenschlusslicht SC Nikitsch aufeinander. Erwartungsgemäß setzte sich die Heimmannschaft in einer von Krampf und Kampf geplagten Partie mit 2:0 durch. Damit verstärken sich auch die Abstiegssorgen in Nikitsch, denn diese bleiben mittlerweile schon die siebente Partie in Folge ohne Sieg.

Blitztor durch die Gastgeber

Das Spiel war gerademal etwas mehr als eine Minute alt und schon klingelte es im Kasten der Gäste aus Nikitsch: Mario Schattovits schießt den Ball halbvolley auf das Tor der Gäste und schon stand es 1:0 für den SV Steinberg. Die Gastgeber mussten dann aber in der 8. Minute einen kleinen Schock hinnehmen, als mit Janos Szöke der Topstürmer der Mannschaft verletzt vom Feld musste. Nach ersten Informationen erlitt er einen Nasenbeinbruch. Das Ligaportal.at-Team wünscht auf diesem Wege eine rasche Besserung! Die weitere Spielzeit in Halbzeit Eins blieb dann weitestgehend ohne erwähnenswerte Ereignisse.

Steinberg macht den Sieg klar

Auch in der zweiten Halbzeit war von den Gästen aus Nikitsch wenig zu sehen, zumal auch der SV Steinberg mittlerweile das Spiel an sich riss und sich gegenüber der ersten Hälfte steigern konnte. Jedoch brauchten die Gastgeber bis zur 73. Minute um für die Vorentscheidung zu sorgen. Nach einem Eckball stand Akos Kozmor bereit für den zweiten Ball und schoss zum 2:0 für Steinberg ein. In der Schlussphase hatten die Gastgeber nach einem weiteren Eckball noch die Chance auf das 3:0, allerdings konnte der Ball nicht über die Torlinie gebracht werden. Am Ende blieb es also beim 2:0-Sieg für den SV Steinberg und beim SC Nikitsch haust sich das Abstiegsgespenst immer mehr ein.


Stimmen zum Spiel


Manfred Schmidt (Obmann SV Steinberg): „Es war ein verdienter Sieg, auch wenn es ein schwieriges Spiel war. Pflichtsiege sind jedoch immer die schwierigsten Siege und wir waren auch die bessere Mannschaft.“


Michael Balogh (Sektionsleiter SC Nikitsch): „Die Mannschaft trat heute enttäuschend auf, wir haben keine Zweikämpfe gewonnen und somit auch verdient verloren“

Die Besten

Steinberg: Levente Hajgato (Tor), Dominik Rasztovits (Mittelfeld)
Nikitsch: Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter