Spielberichte

Spitzenspiel zwischen FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach und SC Neudörfl endet Torlos

In der 18. Runde der 2. Liga Mitte kam es zum Showdown zwischen dem Tabellenführen FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach und dem zweittplatzierten SC Neudörfl. Acht Punkte trennten die beiden Mannschaften vor der Partie und der Abstand bleibt nachdem heutigen 0:0 gleich. Es bleiben für Neudörfl also noch 12 Runden um genau diese 8 Punkte aufzuholen, ein schwieriges, aber nicht unmögliches Unterfangen.

Defensivarbeit überwiegt in Hälfte Eins

Die Erfolgsrezepte beider Mannschaften waren relativ schnell nach Spielbeginn ersichtlich: Beim Tabellenführer aus Oberpetersdorf sollte eine stabile Defensive den Punkteabstand zumindest gleichhalten und der SC Neudörfl wusste natürlich dass unbedingt ein Sieg her musste und wollte dementsprechend offensiv in die Partie gehen. Aufgrund dieser Umstände neutralisierten sich auch beide Mannschaften gegenseitig und es mangelte der ersten Halbzeit an Chancen. Dementsprechend ging wanderten auch beide Teams mit einem 0:0 in die Kabinen.

Matchbälle auf beiden Seiten

In der Halbzeit kam etwas mehr Pfeffer in die Partie und es entstanden auch erste Torchancen. Von den Gästen aus Neudörfl kamen immer wieder gefährliche Standards, während bei den Gastgebern immer wieder Konter gut gespielt wurden, aber der letzte Pass immer scheiterte. Dann gab es den ersten Matchball der Partie für den SC Neudörfl, Matthias Müller traf nach einem Eckball allerdings nur die Stange. Auch der Tabellenführer FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach hatte eine große Möglichkeit zum etwaigen Führungstreffer, Thomas Teissl blieb aber erfolgslos nach einer wahren Glanztat vom Neudörfler Keeper Nico Fleck. Zum Abschluss der Partie wurde es nochmals hektisch und Attila Dunaveczki wurde mit glatt rot vom Platz gestellt. Das Spitzenspiel endete daher 0:0 und für viele war es eine Vorentscheidung im Titelkampf der zweiten Liga Mitte.

Stimmen zum Spiel

Lorandt Schuller (Trainer FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach): „Es war eine ausgeglichene Partie, beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend, es hätten aber auch beide gewinnen können.“

Jürgen Burgemeister (Trainer Neudörfl): „Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen defensiv stehenden Gegner. Jetzt wird es natürlich schwierig den Rückstand aufzuholen, jedoch glauben wir weiterhin daran.“

Die Besten des Spiels

Oberpetersdorf/Schwarzenbach: Stefan Decker, Ivan Jevremovic (Verteidigung), Thomas Teissl (Sturm)
Neudörfl: Nico Fleck (Tor), Neven Juric (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter