Spielberichte

SC Nikitsch feiert den ersten vollen Erfolg in der Rückrunde!

SC Nikitsch
SV 7023 Z-S-P

In der II. Liga Mitte empfing der Tabellensechzehnte SC Nikitsch in der 18. Runde den Tabellenachten SV 7023 Z-S-P. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV 7023 Z-S-P mit 2:1 das bessere Ende für sich, für beide Mannschaften galt vor diesem Spiel die Parole "Verlieren verboten", Nikitsch wollte den Anschluss an die anderen Teams wiederherstellen und ZSP wollte nicht noch weiter in den Abstiegskampf verwickelt werden.


Keine Tore in Halbzeit 1

Und dementsprechend legten beide Mannschaften die Partie auch an, es war zunächst Vorsicht geboten, auf beiden Seiten. Langsam aber sicher fanden die Mannschaften ins Spiel, wobei nach einiger Zeit die Gäste das Kommando übernahmen. Man versuchte, noch vor der Halbzeit den Nikitscher Abwehrwall zu durchbrechen, wenn man jedoch ein Durchkommen fand, war meistens bei Nikitsch Schlussmann Janos Petrovics Endstation, so blieb es in der ersten Halbzeit beim torlosen Remis.

Späte Entscheidung

In den zweiten 45 Minuten dann ein ähnliches Bild, ZSP hatte etwas mehr vom Spiel, erspielte sich jetzt auch mehr Möglichkeiten, Nikitsch setzte auf Konter, war jedoch mehr mit verteidigen beschäftig. Immer wieder scheiterten die Gäste aber am blenden aufgelegten Janos Petrovics im Tor der Gastgeber und am Ende bewahrheitete sich eine alteb Fußballweisheit: Tore, die man nicht schießt, bekommt man. Und so traf Mark Horvath etwas entgegen des Spielverlaufs zur Führung für die Hausherren! ZSP warf noch einmal alles nach vorne, doch es wollte heute nicht sein mit dem Toreschießen!

"Der Sieg ist sicherlich etwas glücklich ausgefallen, danach fragt in ein paar Tagen allerdings niemand mehr. Was für uns zählt, sind die drei Punkte", so Nikitsch Sektionsleiter Michael Balogh.

Die Besten: Janos Petrovics, Martin Kovacs (beide Nikitsch), Tobias Schopf (ZSP)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter