Kantersieg im Abstiegskampf – SV Oberloisdorf setzt sich gegen SV Sigleß durch

In der 21. Runde der 2. Liga Mitte trafen an einem herrlichen Apriltag der SV Oberloisdorf und der SV Sigleß aufeinander. Die Gastgeber aus Oberloisdorf konnten sich am Ende mit 3:0 durchsetzen und verfügen nach dem wichtigen Dreier über ein Punktepolster von sechs Punkten auf das Tabellenende Nikitsch. Der SV Sigleß verliert hingegen einen Tabellenplatz, liegt aber mit dem zehnten Platz weiterhin im gesicherten Mittelfeld.

Flotter Beginn

Bei bestem Wetter kamen beide Mannschaften flott aus der Kabine und stellten sich den Zuschauern auch gleich mit Chancen vor. Nach einer guten Chance für die Gastgeber, konterte Sigleß und nur das Aluminium verhindert einen frühen 0:1-Treffer. In der 17. Minute machte es Oberloisdorf besser und Ionut-Andrei Lazar traf zum 1:0. Ein Führungstreffer, der zu diesem Zeitpunkt gemessen an den Spielanteilen auch verdient war. In der 31. Minute erhielten die Gastgeber dann einen Eckball. Der Ball landet auch im Tor, Torschütze war allerdings ein Sigleßer, denn Bernd Steindl beförderte unglücklicherweise denn Ball ins eigene Tor zum 2:0 für Oberloisdorf. Es war auch zugleich der Pausenstand.

Elfer bringt Entscheidung

Nach dem Pausenpfiff wirkte Oberloisdorf trotz der komfortablen Führung nervös, man wollte schließlich unbedingt diesen wichtigen Sieg einfahren. Nach einigen Chancen auf beiden Seiten durfte man dann beim SV Oberloisdorf durchatmen: In der 78. Minute wird der stark aufspielende Lazar im Strafraum gefoult und Schiedsrichter Roland Braunschmidt zeigt auf den Elfmeterpunkt. Daniel Bezdi verwertet diesen souverän zum 3:0 und entscheidet damit endgültig die Partie. Nach dem Treffer war bei beiden Mannschaften die Luft draußen und so holte sich der SV Oberloisdorf einen verdienten Sieg im Abstiegskampf.

Alexander Martna (TR Oberloisdorf): „Es war heute aus zwei Punkten ein wichtiger Sieg, einerseits für die Moral der Mannschaft und andererseits auch für die Tabelle. Der Sieg war auch hochverdient und wir konnten das, was wir uns vorgenommen haben umsetzen.“

Die Besten

Oberloisdorf: Patrick Brenner (Tor), Patrick Kuzmits (Verteidigung), Ionut-Andrei Lazar (Mittelfeld)
Sigleß: keiner

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten