Oberpullendorf stellt Heimstärke wieder unter Beweis

Oberpullendorf
Draßmarkt

Oberpullendorf empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenvierzehnten Draßmarkt und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Draßmarkt mit 3:2 für sich, in Oberpullendorf hängen die Trauben jedoch hoch, wie jeder weiß und dies mussten auch die Gäste vor allem in der zweiten Halbzeit fühlen.


Danijel Trajilovic trifft nach 28 Minuten

Oberpullendorf hatte in der Mitte der Meisterschaft zu Haushe zwar einen kleinen Durchhänger, doch mittlerweile kommen die Teams wieder sehr ungerne ins Fenyös Stadion. Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, beide Teams schenkten sich nichts, Highlights gab es jedoch kaum, das Match spielte sich zumeist im Mittelfeld ab. Nach einer knappen halben Stunde gingen die Gäste dann in Führung, Danijel Trailovic erzielte die Führung für die Draßmarkter, diese hielt auch bis kurz vor der Pause, als Igor Bukara den wichtigen Ausgleich für die Gastegber markeiren konnte.

Hausherren drehen Spiel

Im zweiten Durchgang mussten die Gastgeber mehr tun und Trainer Schock hatte in der Kabine offenbar die richtigen Worte gefunden. Man erspielte sich jetzt einige Möglichkeiten und war das bessere Team, in der Schlussphase drehte man dann sogar das Spiel. In Minute 72 drückte Lukas Wenninger den Ball über die Linie und stellte auf 2:1. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt vier Mal zum gelben Karton (Andras Horvath 63.; Lukas Schattovits 70.; Thomas Pfneiszl 87.; Danijel Trajilovic 92.) Nach dem Schlusspfiff bejubelte so Oberpullendorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den Meister Oberpetersdorf/Schwarzenb.. Draßmarkt hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den ASK Marz die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Aufgrund der Chancen in der zweiten Halbzeit geht der Sieg für uns meines Erachtens auch in Ordnung", so Oberpullendorfs Trainer Rene Schock.

Die Besten: Maximilian Estl, Klaus Reiter (beide Oberpullendorf)

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten