Oberpullendorf feiert den 3.Sieg im 3.Spiel!

Oberpullendorf
SV Oberloisdorf

Oberpullendorf empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenersten SV Oberloisdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Oberpullendorf mit 5:3 für sich, ganz so trefferreich wurde es diesmal nicht, doch Oberpullendorf durfte sich am Ende über einen perfekten Auftakt in die neue Spielzeit freuen. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gab es keine Treffer zu sehen, beide Teams agierten zunächst etwas vorsichtig, Oberloisdorf hielt mit der Zeit aber gut mit. Man wusste, dass die Trauben im Fenyös hoch hängen, man zeigte allerdings eine ambitionierte Leistung, man hatte auch Möglichkeiten, doch diese wurden nicht genutzt. So blieb es beim logischen Pausenstand von 0:0 für beide Mannschaften.

Standards entscheiden Spiel

Im zweiten Durchgang waren dann die Hausherren sofort hellwach und eine Standardsituation sollte zur Führung helfen. In der 46. Minute bewahrte nämlich Zsolt Weigerding mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein. Doch die Gäste zeigten, dass man hier nicht aufgab. Denn anschließend setzte sich Ionut-Andrei Lazar in Minute 57 im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 1:1. Doch wieder war Oberpullendorf bei Standards gefährlich, dies führte mit etwas Nachdruck dann zum zweiten Treffer. Zoltan Pollak war zur Stelle und markierte das wichtige 2:1, bei dem es auch bis zum Ende blieb. Nach dem Schlusspfiff bejubelte Oberpullendorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den SV Rohrbach. SV Oberloisdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Neudörfl die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Das Spiell hätte durchaus auch anders ausgehen können, die Standards haben dieses Duell aber entschieden", so Oberpullendorfs Trainer Rene Schock.

Der Beste: Zsolt Weigerding (Oberpullendorf) 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten