Pilgersdorf siegt dank starker zweiter Halbzeit!

Pilgersdorf
Forchtenstein

In der II. Liga Mitte empfing der Tabellendritte Pilgersdorf in der 5. Runde den Tabellenelften Forchtenstein. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Forchtenstein mit 3:1 das bessere Ende für sich. Forchtenstein zeigte in der ersten Halbzeit eine starke Leistung, im zweiten Durchgang setzten sich dann aber die Hausherren durch, die Zuseher kamen zumindest voll auf ihre Kosten. 


Julian Strodl bringt Forchtenstein früh in Front

Forchtenstein gelang der bessere Start in das Spiel und man ging früh in Führung. In der 13. Minute fand der gegnerische Tormann in Julian Strodl seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellte. Die Gäste waren speziell in der Anfangsphase sehr bissig, ließen den Pilgersdorfern kaum Luft zum Atmen und dies zahlte sich auch aus. Nach 18 Minuten blieb der Tormann erneut nur zweiter Sieger und Michel Huber traf zum 0:2. Nach 20 Minuten fingen sich die Gastgeber dann etwas, Emmer brachte die Pilgersdorfer noch vor der Halbzeit heran, dass 1:2 war extrem wichtig für die Hausherren. 

Pilgersdorf gibt Gas

Die zweite Halbzeit verlief dann etwas anders, Forchtenstein wurde jetzt zurück gedrängt, es spielten quasi nur mehr die Hausherren. Matthias Beiglböck erzielte nach einer Stunde den Ausgleich und die Pilgersdorfer Angriffe rollten unaufhörlich weiter. Am Ende besorgte ein Doppelschlag dann die Entscheidung, Mucolli und der bärenstarke Andre Doppler sorgten am Ende für den 4:2 Erfolg der Hausherren. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging s Pilgersdorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegte Forchtenstein mit 4:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Oberpullendorf beweisen, Forchtenstein trifft auf Schattendorf und hofft auf einen Sieg.

"Forchtenstein war in der ersten Halbzeit sehr engagiert, im zweiten Durchgang waren wir dann aber das bessere Team und haben verdient gewonnen", so Pilgersdorfs Trainer Stefan Pürrer.

Der Beste: Andre Doppler (Pilgersdorf) 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Burgenland
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter