Schattendorf zwingt den Tabellenführer in die Knie

Schattendorf
Oberpullendorf

Am Samstag traf in der 7. Runde der II. Liga Mitte der Tabellenvierzehnte Schattendorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten Oberpullendorf. Schattendorf verlor in Runde 6 mit 1:2 gegen Forchtenstein, während Oberpullendorf 5:2 gegen Pilgersdorf gewann . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Oberpullendorf galt vor dem Spiel als leichter Favorit, doch man war vor Schattendorf, die unter der Woche nach den matten Ergebnissen zuletzt einen Trainerwechsel hatten, gewarnt.


Schattendorf mit starkem Beginn

Schattendorf hatte unter der Woche mit Alfred Wagentristl einen neuen Trainer vorgestellt und dieser Effekt sollte sich sofort bemerkbar machen. Zsolt Szekely war nach nach einem Stangler nach 3 Minuten zur Stelle, er drückte den Ball vom 5 Meterraum ins Gehäuse. Und die Hausherren gaben weiter Gas, Bence Orszagh kam wenig später zum zweiten Treffer! Danach waren die Gäste an der Reihe, zweimal musste Schattendorf Goalie Bernhardt im Eins gegen Eins retten, ehe die Schattendorfer noch vor der Pause eine Art Entscheidung herbeiführen konnten, Eckball von rechts und Akinlade konnte per Kopf auf 3:0 stellen, eine tolle erste Halbzeit der Hausherren.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang hatten die Hausherren dann aber Pech, Varga konnte nicht mehr ausweichen, er fälschte einen Ball unhaltbar ins eigene Tor ab, doch lange durften die Oberpullendorfer nicht hoffen, denn Zsolt Szekely konnte wenig später nach einem super Konter alles klar machen. Schermanns Treffer zum 4:2 Endstand war nur mehr Ergebniskosmetik. Damit konnten die Schattendorfer nach den schwachen letzten Spielen wieder einen vollen Dreier feiern.

"Wir haben verdient gewonnen, man hat aber gemerkt, dass Oberpullendorf nicht ohne Grund dort oben steht", so Schattendorfs Alexander Bernhardt.

Die Besten: Zsolt Szekely, Lukas Stahleder, Alexander Bernhardt (alle Schattendorf)

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten