SV Steinberg und Draßmarkt trennen sich in gutem Spiel Remis

SV Steinberg
Draßmarkt

Am Sonntag traf SV Steinberg in der II. Liga Mitte auf Draßmarkt. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Zu Hause war Steinberg in der Vergangenheit immer eine Bank, dies wussten auch die Gäste, die bewusst etwas vorsichtiger zu Beginn agierten. 


Steinberg mit dem perfekten Start

SV Steinberg spielte aber bereits in den Anfangsminuten mutig nach vorne und durfte früh den Führungstreffer bejubeln. Adam Balla tauchte nach 9 Minuten alleine vor dem kasten der Gäste auf und verwandelte trocken zur Führung. Erst nach guten 20 Minuten kamen die Draßmarkter besser ins Spiel, durch Christian Gschirtz hatte man per Kopf die beste Möglichkeit nach 23 Minuten, wieder Gschirtz war es, der kurz vor der Halbzeit erneut per Kopf eigentlich schon jubeln durfte, doch die Steinberger kratzten den Ball noch von der Linie! So blieb es bei der knnappen Führung der Hausherren zur Pause. 

Leser dreht das Spiel

Die zweite Halbzeit stand dann vor allem im Zeichen eines Mannes, Wilhelm Leser traf nach Wiederanpfiff relativ rasch zum Ausgleich! Und der Goalgetter hatte noch nicht genug, er schloss eine tolle Kombination sehenswert zum 1:2 für die Gäste ab! Draßmarkt drückte jetzt auf die Entscheidung und genau in diesem Moment konterten die Steinberger, Kozmor schloss trocken zum 2:2 ab. Am Ende hatten die Gäste noch die dicke Chance, Leser verpasste allerdings knapp ein en lupenreinen Hattrick. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Die Besten: Akos Kozmor (Steinberg), Wilhelm Leser (Draßmarkt) 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Burgenland
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Meistgelesene Beiträge
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter