ASK Marz feiert Heimerfolg gegen Pilgersdorf in einem packenden Spiel

ASK Marz
Pilgersdorf

ASK Marz empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften Pilgersdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Pilgersdorf mit 1:0 für sich. Diesmal hatten die Pilgersdorfer aber weniger Glück, gleich zu Beginn sah man sich nach einer unglücklichen Aktion in Rückstand. 


Eigentor zur Führung

In den Anfangsminuten kam Marz besser ins Spiel, Patrick Scheiber marschierte die Seite entlang und spielte einen scharfen Ball zur Mitte, dort wollte Beiglböck klären, daraus wurde ein wunderschönes Eigentor per Außenrisst ins lange Eck, die frühe Führung für die Gastgeber! Doch die Gäste aus Pilgersdorf ließen sich davon nicht beeindrucken, man war in der Summe in der Folge das bessere Team, man verpasste es aber, den Ausgleich zu erzielen. Im zweiten Durchgang ging es dann noch einmal rund zwischen den beiden Teams. 

Entscheidung in der 76. Minute

Im zweiten Durchgang waren es wieder die Marzer, die den besseren Start ins Spiel hatten. In der 55. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Lubomir Chovanko überwand den Tormann. Doch Pilgersdorf ließ auch nach dem zweiten Treffer nicht locker und blieb weiter dran, nach 76 Minuten landete der Ball an der Marzer Stange, von dort musste Mucolli den Ball nur noch ins Tor schieben. Und Pilgersdorf warf danach alles nach vorne, in Minute 90 hätte Beiglböck beinahe noch zum helden werden können, sein Ball landete aber an der Stange, so gewann Marz am Ende ein dramatisches und packendes Spiel mit 2:1.

"Am Ende hatten wir sicherlich etwas Glück, die letzten Minuten hat Pilgersdorf noch einmal ordentlich Gas gegeben", so Marz Trainer Lorandt Schuller zu Ligaportal.at

Die Besten: Patrick Scheiber, Viktor Kozo (beide Marz) 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Burgenland
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Meistgelesene Beiträge
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter