Spielberichte

Oberpullendorf bleibt mit knappem Erfolg an der Spitze dran

SV Sigleß
Oberpullendorf

SV Sigleß empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten Oberpullendorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Oberpullendorf mit 1:0 für sich. Auch diesmal gewannen die Gäste den Schlager mit demselben Ergebnis, Sigleß wehrte sich aber lange Zeit gegen die Niederlage und fightete bis zum Ende. 


David Mihaly stellt auf 1:0

Sigleß machte gleich zu Beginn klar, dass man dem Favoriten aus Oberpullendorf einen ordentlichen Fight liefern würde. Und genau dem war auch so, die Hausherren standen defensiv sehr gut und vor allem sehr dicht gestaffelt, für Oberpullendorf ergaben sich kaum Räume und kein Durchkommen. So gab es ein nicht allzu schönes Spiel für die Zuseher, in dem Oberpullendorf aber die besseren Chancen hatte und kurz vor der Halbzeit auch in Führung ging. David Mihaly war nach einem Angriff zur Stelle und markierte die wichtige Führung für die Gäste! Danch war Pause in Sigleß für beide Mannschaften. 

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Auch in der zweiten Halbzeit war es ein sehr einges Spiel zwischen den beiden Teams, lange Zeit plätscherte das Spiel dahin und die Gäste hatten bereits den Sieg vor Augen. Doch in der 86.Minute wäre es beinahe anders gekommen, nach einem Stangler stand ein Sigleß Spieler alleine vor dem Tor, doch der Ball ging knapp drüber! das war die dicke Chance auf den Ausgleich für die Gäste. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Oberpullendorf durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen, mit dem Sieg bleibt man damit tabellenführer Rohrbach auf den Fersen.

"Es war ein nicht sehr intensives Spiel, dass wir aber aufgrund der besseren Möglichkeiten für uns entscheiden konnten", so Oberpullendorfs Trainer Rene Schock. 

Der Beste: Peter Hofer (Oberpullendorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter