ASK Neutal kontert Lackenbach aus

ASK Neutal
Lackenbach

Am Freitag durften sich die Besucher in der II. Liga Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASK Neutal und Lackenbach freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Lackenbach mit 3:1 das bessere Ende für sich. Diesmal sollten am Ende die Neutaler die Oberhand in diesem Duell behalten. 


Laszlo Gulyas trifft nach 33 Minuten

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die Gäste waren das bessere Team, man versuchte, aus den besseren Spielanteilen Profit zu schlagen, doch obwohl man mehr vom Spiel hatte, jubelten die Hausherren nach einer guten halben Stunde durch deren Torjäger Laszlo Gulyas. Obwohl die Gäste das spielbestimmende Team waren, musste man mit dem knappen Rückstand in die Pause gehen. 

Konter versetzen den Todesstoß

Auch in der zweiten Halbzeit wirkten die Lackenbacher etwas frischer, man versuchte immer mehr, den Ausgleich zu erzwingen. Dadurch wurde man auch um einiges offensiver, dies gab den Neutalern etwas Raum. Und den wusste man auch sofort zu nutzen. Denn nach einem schnellen Konter traf Fabio Lapiere in der 74. Minute zum 2:0 für den ASK Neutal und ließ die Zuschauer jubeln, Lackenbach konnte es nicht fassen und es kam noch schlimmer, denn kurz vor dem Ende der nächste schnelle Gegenstoß. Michael Trummer nutzte in Minute 88 den vielen Raum und verwertete zum 3:0. Nach dem Schlusspfiff bejubelte so der ASK Neutal drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Steinberg. Lackenbach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Sigleß die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Wenn ich ehrlich bin, ist der Sieg etwas zu hoch ausgefallen, Lackenbach war in der ersten Halbzeit sehr gut, wir haben im zweiten Durchgang einfach eiskalt unsere Kontermöglichkeiten genutzt", so Neutals Trainer Roman Fennes.

Der Beste: Mario Schattovits (Neutal) 

 

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker

Transfers Burgenland
Meistgelesene Beiträge
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter