Vereinsbetreuer werden

Krise hält an: Pilgersdorf seit sechs Spielen sieglos und nun auch ohne Trainer

Draßmarkt
Pilgersdorf

Pilgersdorf kehrte vom Auswärtsspiel gegen Draßmarkt mit leeren Händen zurück und nicht nur das, Trainer Karoly wird ab sofort nicht mehr die Mannschaft betreuen. Am Ende hieß es 0:1. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte Pilgersdorf noch mit 1:0 gewonnen.


Beide Mannschaften starteten eigentlich ganz gut ins Spiel, Pilgersdorf war bemüht, nach den letzten Spielen wieder anzuschreiben, dch Draßmarkt hielt gut dagegen, vor allem Goalie David Oprodovsky hielt seinen Kasten gekonnt sauber. Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff damit für beide Teams in die Kabinen.

Später Treffer zur Entscheidung

Im zweiten Durchgang dasselbe Bild, ein flottes Spiel auf beiden Seiten, in dem die Draßmarkte dann den sogenannten Lucky Punch kurz vor dem Ende setzen konnten. Luca Noel Treiber war es, der den Ball im Tor unterbrachte! Die derzeitige Misere der Pilgersdorfer wurde dann mit einem Gelb-Roten Karte für Manuel Emmer und einem Elfer, den Draßmarkt Goalie Oprodovsky halten konnte, zusammengefasst. Im Tableau hatte der Sieg von Draßmarkt keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz neun. Neun Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. Trotz der Niederlage belegt Pilgersdorf weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Zehn Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die Leistungskurve von Pilgersdorf zeigt derzeit aber steil nach unten und so wartet man nun schon seit sechs Spielen auf den nächsten Sieg, Trainer Karoly nahm nach nur einem Monat seinen Hut. 

"Wir können uns dießmal bei unserem Schlussmann bedanken, der uns immer wieder im Spiel gehalten hat", so Draßmarkts Sektionsleiter Matthias Eckardt.

Der Beste: David Oprodovsky (Darßmarkt) 

II. Liga Mitte: Draßmarkt – Pilgersdorf, 1:0 (0:0)

  • 74
    Luca Noel Treiber 1:0