Spielberichte

Forchtenstein beendet Serie von zehn Spielen ohne Sieg: "Dreier" bei Neudörfl

Neudörfl
Forchtenstein

Am Freitagabend gewann Forchenstein sein Gastspiel bei Neudörfl im Rahmen der 26. Runde der II. Liga Mitte mit 3:1. Forchtenstein war beim 3:1 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.


Voll angeschrieben

David Marin brachte Neudörfl in der zwölften Minute ins Hintertreffen. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Marco Feyertag nutzte die Chance für Forchtenstein und beförderte in der 46. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Der Gast musste den Treffer zum 1:2 hinnehmen (57.), als Matthias Müller für den Anschlusstreffer sorgte. Mit dem 3:1 sicherte David Marin Forchtenstein nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (88.). Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter stand der Auswärtsdreier für Forchtenstein. Man hatte sich gegen Neudörfl durchgesetzt.

 

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und Neudörfl rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Das Heimteam kassiert eine weitere Pleite, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. Ansonsten stehen noch acht Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Neudörfl etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte Neudörfl.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der Gast nun auf dem 13. Platz steht. Sieben Siege, sechs Remis und 13 Niederlagen hat Forchtenstein momentan auf dem Konto. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg von Forchtenstein, der nach nunmehr zehn sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte.

Nächster Prüfstein für Neudörfl ist auf gegnerischer Anlage SV Steinberg (Sonntag, 17:00 Uhr). Tags zuvor misst sich Forchtenstein mit der Zweitvertretung von SC Bad Sauerbrunn (18:00 Uhr).

II. Liga Mitte: Neudörfl – Forchtenstein, 1:3 (0:2)

  • 88
    David Marin 1:3
  • 57
    Matthias Mueller 1:2
  • 46
    Marco Feyertag 0:2
  • 12
    David Marin 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter