Spielberichte

Schattendorf kommt in Neudörfl unter die Räder

neudoerfl scschattendorf svNach der bitteren 1:5-Niederlage in Antau strebten die Heimischen SC Neudörfl diese Woche nach Rehabilitation und diese glückte auch. Mit einem deutlichen 4:1-Sieg über den SV Schattendorf konnte man einen wichtigen Heimsieg feiern und den Gästen die dritte Saisonniederlage zufügen. Diese konnten das Spiel zwar lange offen halten, letztendlich musste man aber mit leeren Händen die Heimreise antreten und wartet nun schon seit drei Runden auf einen vollen Erfolg.

Später Treffer von Torgarant Sasarmann

Die Hausherren wollten diese Woche nicht wieder dieselben Fehler begehen und agierten sehr vorsichtig. Man versuchte schnell in die Spitze zu spielen und unnötige Fehler im Mittelfeld zu vermeiden. Und diese Taktik sollte auch Früchte tragen. Es dauerte zwar bis zur 44. Minute, doch dann ging die Truppe von Coach Wolfgang Hatzl in Führung. Einen Freistoß von Mustafa Dajic verlängerte Goalgetter Darius Sasarman per Kopf und stellte auf 1:0. Und einen Augenblick später hatten die Heimischen sogar noch den zweiten Treffer auf dem Fuß, doch Sarkis Saribekyan scheiterte aus kurzer Distanz und verpasste somit eine mögliche Vorentscheidung.

 

Kurzes Aufbäumen der Gäste

Nach dem Seitenwechsel kamen die Mannen aus Schattendorf besser ins Spiel und prompt folgte der Ausgleich. Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff schloss Jakob Grasl einen schönen Konter ab und schoss sein Team zurück in die Partie – 1:1. Danach lieferten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, in Minute 64 raschelte es aber erneut im Tor der Wallner-Elf. Dieses Mal machte es Saribekyan besser, setzte sich auf der Grundlinie sensationell durch und krönte diese tolle Einzelaktion mit einem Lupfer zum 2:1. Schattendorf warf dann noch einmal alles nach vorne und wollte den Ausgleich erzwingen, was aber nach hinten los ging. Denn die Hausherren legten noch zweimal nach. In der 76. Minute machte Stefan Greiner alles klar, schnappte sich einen katastrophalen Rückpass und umkurvte Goalie Alex Bernhardt - 3:1. Den Endstand fixierte dann Mittelfeldakteur Mustafa Dajic und krönte mit seinem Treffer zum 4:1 eine starke Leistung.

 

Wolfgang Hatzl, Trainer SC Neudörfl:

„Der Sieg war aufgrund der zwingenderen Torchancen verdient, ist aber sicherlich zu hoch ausgefallen. Die Wiedergutmachung ist uns auf jeden Fall gelungen.“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter