Spielberichte

Klare Angelegenheit in Loipersbacher-Nebelschlacht

loipersbach svoberpullendorf scIn der Freitagspartie der II. Liga Mitte zwischen dem SV Loipersbach und dem SC Oberpullendorf hatte die Heimelf von Coach Thomas Hauer nichts zu melden und musste sich einer deutlich überlegenen Gästemannschaft 0:3 geschlagen geben. Somit bleibt Loipersbach weiterhin am letzten Tabellenplatz, während Oberpullendorf den fünften Saisonsieg feierte und derzeit den achten Rang besetzt.

Klare Verhältnisse nach zehn Minuten

Die Bedingungen waren für beide Teams nicht einfach, da dichter Nebel den Platz bedeckte und die Sicht der Spieler, wie auch der Zuseher, einschränkte. Außerdem musste Loipersbach-Coach Thomas Hauer auf einige Spieler verletzungsbedingt verzichten und konnte nicht aus dem Vollen schöpfen. Die Gäste waren von Beginn weg die tonangebende Mannschaft, hatten viel Ballbesitz und gingen in der 5. Minute mit ihrer ersten Möglichkeit gleich in Führung. Nach einem missglückten Freistoß der Heimischen ging es schnell. Über Lämmermeyer kam der Ball zu Szilard Köfarago, dieser bediente Tobias Szaffich und das Spielgerät zappelte zum ersten Mal in den Maschen – 0:1. Nur sechs Minuten später sorgten die Gäste für klare Verhältnisse und legten prompt nach. David Lämmermeyer setzte sich auf der linken Außenbahn durch und jagte den Ball ins kurze Eck zum 0:2. Die Hausherren fanden nie wirklich ins Spiel und hatten auch Glück. Denn Alexander Martner hatte alleine vier sehr gute Möglichkeiten für Oberpullendorf, konnte aber keine dieser nutzen.

 

Im fünften Versuch macht Martna den Sack zu

Nach dem Seitenwechsel wurden die Sichtverhältnisse noch schlimmer, mit dem die Heimelf vorerst besser umgehen konnte und die riesen Möglichkeit auf den Anschlusstreffer hatte. Gästegoalie Christian Stibi parierte einen Weiteschuss, Christian Kovacs jagte den Nachschuss allerdings in die Wolken. Doch das sollte es dann auch schon mit den Möglichkeiten der Heimischen gewesen sein, die Heger-Elf hingegen baute in der 64. Minuten die Führung aus und sorgte für die Vorentscheidung. Alex Martna schnappte sich einen katastrophalen Rückpass, machte es dieses Mal besser und stellte auf 0:3. Kurze Zeit später hatte er den nächsten Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber vom Punkt und somit blieb es letztendlich beim hochverdienten 0:3 für Oberpullendorf.

 

Dietmar Heger, Trainer SC Oberpullendorf:

„Wir hätten in der zweiten Halbzeit auch mehr Risiko nehmen können, doch die Spieler wollten endlich einmal zu Null spielen und das ist uns auch geglückt. Es war eine klare Angelegenheit, spielerisch aber sicherlich nicht das Gelbe vom Ei.“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter