Spielberichte

Deutschkreutz überwintert auf Platz eins!

deutschkreutz fchirm askoeDer Herbstmeistertitel ist dem FC Deutschkreutz nur mehr theoretisch zu nehmen. Nach dem Sieg über den ASK Hirm und vor der letzten Partie der Herbstsaison liegt man drei Punkte vor Verfolger Rohrbach und wird aufgrund des klar besseren Torverhältnisses in der II. Liga Mitte auf Platz eins überwintern. Zum Abschluss wird es aber noch einmal spannend: Coach Alfred Wagentristl gastiert mit seiner Mannschaft beim SC Bad Sauerbrunn, und könnte noch vor der Pause den Vorsprung auf den zweiten großen Titelaspirant auf neun Punkte ausbauen.

Hirm erweist sich als harter Brocken

Nach dem erwarteten und souveränen 3:0-Erfolg über Aufsteiger Hirm war klar, dass den Mittelburgenländer vor der Winterpause der erste Platz nicht mehr zu nehmen ist. Aber es war eine schwierige Partie. Die Hausherren kamen anfangs nur schwer ins Spiel, auch weil sich die Gäste nicht nur aufs Kontern beschränken wollten und ebenfalls mutig nach vorne agierten. Es dauerte bis zur 24. Minute, ehe Martin Weszeli aus rund 20 Metern das 1:0 erzielte und die Hausherren auf Kurs Herbstmeistertitel brachte.

 

Deustchkreutz lässt sich Führung nicht mehr nehmen

Nach dem Seitenwechsel diktierten dann die Heimischen endgültig das Geschehen und wurden noch aktiver. Hirm spielte zwar weiterhin gefällig mit, letztendlich setzte sich aber die individuelle Klasse durch und in der 68. Minute fiel dann die Vorentscheidung. Manuel Steinwendter war auf der Außenbahn auf und davon, bediente den mitgelaufenen Laszlo Kun und dieser traf per Kopf zum 2:0. Danach war der Bann, wie auch die Moral der Hirmer, gebrochen und Deutschkreutz machte in der 76. Minute den Sack zu. Nach einem Freistoß, den Goalie Eisner nur kurz abwehren konnte, stand Gabor Subicz goldrichtig und drückte das Leder über die Linie – 3:0. Dies war auch zugleich der Schlusspunkt der Partie, fixierte die Wagentristl-Elf den Herbstmeister.

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter