Spielberichte

Punkteteilung bei Deutschkreutz gegen Schattendorf

deutschkreutz fc

Beim Eröffnungsspiel der Rückrunde zwischen dem Gastgeber FC Deutschkreutz und den Sechstplatzierten aus Schattendorf gab es gestern Abend eine faire Punkteteilung. Der Tabellenführer der II. Liga Mitte hatte dabei zu Beginn durchaus mit den Gästen, aber auch mit sich selbst, zu kämpfen. Erst in der zweiten Halbzeit zeigten sich die Hausherren engagierter und trotzten dem SV Schattendorf noch ein Remis ab.

Das Spiel begann für den FC Deutschkreutz alles andere als optimal, die Gäste aus Schattendorf attackierten früh und ließen dem Tabellenführer wenig Platz im Mittelfeld, wo zunächst auch viele Zweikämpfe seitens der Schattendorfer gewonnen werden konnten. So kam es, wie es kommen musste und in der 25. Minute erzielte Zoltan Varga die verdiente Führung für die Gäste. Das Tor schien die Gastgeber weiter zu lähmen, während die Wallner-Elf weiterhin sehr bissig und agil wirkte. Bezeichnend die Statistik für Deutschkreutz, die in den ersten 45 Minuten nur einen wirklichen Torschuss verbuchen konnten.

 

Anderes Spiel nach der Pause

Nach der Pause veränderte sich das Bild des Spiels jedoch und die Mannen von Trainer Alfred Wagentristl wirkten wie ausgewechselt. Endlich konnte man auch bei den Hausherren so etwas wie Bissigkeit und Wille feststellen, was schließlich in der 70. Minute belohnt wurde. Eine platzierte Flanke von links übernahm Manuel Steinwendtner per Kopf und der Ball fand per Bogenlampe aus ca acht Metern Entfernung den Weg ins Tor der Gäste. Riesenjubel auf der Tribüne war die Folge.

Dies sollte auch der letzte Treffer des Spiels gewesen sein und damit teilen sich beide Teams zu Beginn einen Punkt. "In der ersten Halbzeit haben die Schattendorfer früh attackiert, womit wir nicht zurecht gekommen sind, in der zweiten Halbzeit haben wir dann endlich begonnen, Fußball zu spielen und haben so noch den Ausgleich erzielt", so Deutschkreutz Sektionsleiter Willy Kroker.

 

von Christian Scherry

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter