Spielberichte

Kobersdorf unterliegt klar

kobersdorf askoe

Im Auftaktspiel des Tabellenvorletzten gegen den Tabellensechsten SC Lockenhaus setze es für die Gastgeber eine klare 0:3 Heimniederlage. In einer zerfahrenen Partie machte der ASK Kobersdorf nie den Eindruck, als könnte man die Niederlage verhindern. Die Luft im harten Abstiegskampf wird also weiter dünner.

Die Partie war besonders in der ersten Halbzeit sehr letargisch, ein schwer bespielbarer Boden machte ein gutes Fußballspiel quasi unmöglich. So kam es, dass beide Seiten ihre Probleme mit dem Spielaufbau hatten und es im Mittelfeld zu vielen Ballstaffetten kam, die zu wenig bis nichts führten. Erwähnenswert sind eine große Chance auf Seiten der Hausherren sowie eine dicke Möglichkeit für die Lockenhausener, die jeedoch beide liegen gelassen wurden. Als alle schon gedanklich in der Pause waren, schlugen die Gäste aber doch noch zu.

 

Corner besiegeln Kobersdorfer Untergang

In der 44.Minute war es Matthias Beiglböck, der eine Verwirrung im Strafraum nach einem Corner nutzte und auf 1:0 stellte. Psychologisch ein enorm wichtiger Zeitpunkt, um ein Tor zu erzielen. Mit dem 1:0 für die Gäste ging es auch in die Pause. Unmittelbar nach der Pause kam die nächste kalte Dusche für Kobersdorf, erneut nach einem Corner. Diesmal war es Szabolcs Halmosi, der in Minute 48 auf 2:0 erhöhte und damit die Vorzeichen auf drei Punkte für die Gäste stellte.

In der Folge versuchten die Gastgeber zwar das Ruder herum zureißen, doch das einzig zählbare, dass in Halbzeit zwei zu notieren ist, ist ein weiterer Treffer durch Oliver Toth für Lockenhaus. Kobersdorf stand nach 90 Minuten mit leeren Händen da, während die Gäse zurecht feierten. Andreas Friedl, Sektionsleiter von Kobersdorf zur Partie:" Der schlechte Boden hat leider ein gutes Spiel unmöglich gemacht, nach den beiden Standards haben wir uns nicht mehr wieder erholt. Wir haben verdient verloren, obwohl man auch sagen muss, dass wir zwei wichtige Spieler vorgeben mussten".

 

von Christian Scherry

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter