Vorschau

II. Liga Mitte: Vorschau Runde 18

Einige Titelaspiranten der II. Liga Mitte, wie Bad Sauerbrunn und Ritzing 1b, kamen in diesem Frühjahr nur schleppend aus den Startlöchern und stehen bereits etwas unter Zugzwang. Das Top-Spiel der Woche findet wohl in Sauerbrunn statt, wo die Kremser-Elf die Mannen aus Schattendorf empfängt und dem ersten Rückrundensieg entgegenfiebert. Doch auch im Tabellenkeller treffen mit Kobersdorf und Loipersbach zwei Mannschaften im direkten Duell aufeinander. Hier noch einmal alle Spiele im Überblick:

Fr, 21.03.2014, 19:30 Uhr

FC Deutschkreutz - Draßmarkt

Live-Ticker

FC Deutschkreutz Draßmarkt

Der Liga-Primus ist in diesem Duell klarer Favorit und sollte mit einem vollen Erfolg über den Tabellenvierzehnten aus Draßmarkt Rang eins verteidigen können. Die Torfabrik der Liga konnte im Frühjahr einen Sieg und ein Remis verzeichnen, gegen die Mannen von Coach Peter Herglotz sollte der zweite Dreier folgen, denn die Wagentristl-Elf ist derzeit das beste Heimteam und auf eigener Anlage noch ungeschlagen. Draßmarkt feierte im direkten Duell gegen Kobersdorf zwar einen Befreiungsschlag, ist aber in Deutschkreutz krasser Außenseiter.

Fr, 21.03.2014, 19:30 Uhr

SV Rohrbach - Lackenbach

Live-Ticker

SV Rohrbach Lackenbach

Die Gansbären starteten mit zwei Siegen in dieses Frühjahr, gegen Lackenbach soll der dritte volle Erfolg en suite folgen. Sollte Leader Deutschkreutz patzen, könnte die Stifter-Elf sogar die Tabellenführung übernehmen. Die Gäste aus Lackenbach verzeichneten hingegen einen schlechten Rückrundenstart und gingen zweimal als Verlierer vom Platz. Außerdem spricht auch die schlechte Auswärtsbilanz der Lueger-Elf gegen einen Sieg des Tabellenelften.

Sa, 22.03.2014, 15:00 Uhr

SC Bad Sauerbrunn - Schattendorf

Live-Ticker

SC Bad Sauerbrunn Schattendorf

In Bad Sauerbrunn findet am Samstag ein Derby statt. Der Rückrundenstart der Hausherren verlief alles andere als optimal, blieb man zwar ungeschlagen, mehr als zwei Pünktchen schauten dabei aber nicht heraus. Gegen die Gäste aus Schattendorf soll nun der erste Sieg im Frühjahr folgen. Die Wallner-Elf kam noch schlechter aus den Startlöchern und muss sich bis dato mit einem Zähler begnügen. In Sauerbrunn ist man sicherlich Außenseiter.

Sa, 22.03.2014, 16:00 Uhr

ASK Hirm - Sportclub Lockenhaus-Rattersdorf I

Live-Ticker

ASK Hirm Sportclub Lockenhaus-Rattersdorf I

Für die Heimischen hätte der Auftakt nicht besser verlaufen können, entkam man mit zwei Siegen vorerst der Abstiegszone. Allerdings ist man mit nur acht Punkten das derzeit schwächste Team vor eigenem Publikum. Die Gäste aus Lockenhaus zogen letzte Woche gegen Leader Deutschkreutz zwar den Kürzeren, gegen Hirm rechnet man sich allerdings einiges aus, wird man der Wisak-Truppe alles abverlangen.

Sa, 22.03.2014, 18:00 Uhr

Pilgersdorf - Oberpullendorf

Live-Ticker

Pilgersdorf Oberpullendorf

Pilgersdorf zeigte im Frühjahr bislang zwei Gesichter. Während man Draßmarkt mit 8:1 vom Platz fegte, unterlag man überraschenderweise dem Tabellenschlusslicht Loipersbach. Nun kommt mit Oberpullendorf ein weiterer Underdog, den man biegen sollte. Denn die Gäste blieben in den ersten beiden Begegnungen ohne Punktgewinn und wirkten aufgrund zahlreicher Ausfälle verunsichert.

Sa, 22.03.2014, 19:15 Uhr

SC Ritzing Res - SV Antau

Live-Ticker

SC Ritzing Res SV Antau

Die Gäste aus Antau starteten mit einer Niederlage in die Saison, allerdings konnte man gegen Titelaspirant Bad Sauerbrunn aufzeigen und der Kremser-Elf einen Punkt abluchsen. Die Hausherren hatten sich den Auftakt in das Frühjahr wohl anders vorgestellt, steht man nach zwei Runden lediglich mit einem Punkt da. Für diese zählt zu Hause gegen Antau nur ein Dreier, will man den Anschluss an die Spitze nicht verlieren.

So, 23.03.2014, 15:00 Uhr

Kobersdorf - Sportverein Loipersbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Kobersdorf Sportverein Loipersbach

Für beide eine wegweisende und unheimlich wichtige Partie, denn Kobersdorf, wie auch Loipersbach, benötigen dringend Zähler im Kampf um den Abstieg. Während die Heimischen am schlechtesten in diese Rückrunde starteten, setzten die Gäste gegen Pilgersdorf ein fettes Ausrufezeichen und feierten einen wichtigen Sieg. Auch wenn die Formkurve bei der Schuller-Elf deutlich nach oben zeigt, ist in dieser Partie alles möglich.

So, 23.03.2014, 15:00 Uhr

SV 7023 Z-S-P - Neudörfl

Live-Ticker

SV 7023 Z-S-P Neudörfl

Beide Mannschaften präsentierten sich bis dato von ihrer besten Seite, gaben keinen Zähler ab und treffen nun am Sontag aufeinander. Die Gäste konnten vor allem gegen die spielstarken Ritzinger überzeugen und feierten einen verdienten 3:0-Heimerfolg. Auf der anderen Seite ist Goalgetter Juraj Dovicic derzeit nicht zu halten und traf im Frühjahr bereits fünfmal. Vor allem zu Hause sind die Mannen aus Zemendorf immer gut für einen Dreier und könnten für eine Überraschung sorgen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter