II. Liga Mitte: Vorschau Runde 1

Ab sofort rollt auch in der II. Liga Mitte wieder der Ball, geht es für die 16  Vereine nun um Punkte. Bereits am Donnerstag empfängt der SV Lackenbach die B-Mannschaft des SC Ritzing und eröffnet somit die neue Meisterschaft. Titelaspirant Bad Sauerbrunn gastiert als Favorit in Hirm, während Burgenlandliga-Absteiger Sigleß gleich einmal in Neudörfl gefordert ist. Hier noch einmal alle Begegnungen im Überblick:

Do, 31.07.2014, 19:00 Uhr

Lackenbach - SC Ritzing Res

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Lackenbach SC Ritzing Res

Zum Saisonauftakt treffen in Lackenbach zwei Tabellennachbarn des Vorjahres aufeinander um kämpfen um die ersten Punkte. Die Gäste waren in der abgelaufenen Meisterschaft lange im Spitzenfeld der Tabelle zu finden, schlossen den Herbst jedoch als schwächste Mannschaft ab. Spielertrainer und Routinier Marek Kausich steht den Amateuren ebenfalls nicht mehr zur Verfügung.

Fr, 01.08.2014, 18:30 Uhr

SV Antau - Schattendorf

Live-Ticker

SV Antau Schattendorf

Die Gäste zählen heuer für viele zu den Favoriten um die Top-Plätze, auch weil man sich mit Ex-Profi Michael Mörz und co. punktuell verstärken konnte. Die Hausherren wiederum werden als Abstiegskandidat gehandelt und sind gegen Schattendorf sicherlich Außenseiter.

Fr, 01.08.2014, 19:30 Uhr

Neudörfl - SV Sigleß

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Neudörfl SV Sigleß

Während Neudörfl letztes Jahr lange Zeit eine Rolle im Aufstiegskampf der II. Liga Mitte spielte, mussten die Gäste den bitteren Gang in die II. Liga antreten. Nun will Trainerfuchs Norbert Barisits mit seinen Jungs an die akzeptablen Frühjahrsleistungen seiner Mannschaft eine Liga weiter unten anschließen und ist gleich zum Saisonbeginn in Neudörfl ordentlich gefordert.

Fr, 01.08.2014, 19:30 Uhr

ASK Neutal - SV 7023 Z-S-P

Live-Ticker

ASK Neutal SV 7023 Z-S-P

Der ASK Neutal will die Euphorie des letzten Jahres in die II. Liga Mitte mitnehmen und auch eine Stufe höher für Furore sorgen. Zum Saisonauftakt empfängt man einen unangenehmen Gegner aus Zemendorf, der vor allem in der Offensive seine Stärken besitzt und an die erfolgreiche Vorsaison anknüpfen will. Der neue Coach der Gäste kann auf eine eingespielte Mannschaft bauen, während Neutal einige Kaderveränderungen vornahm.

Fr, 01.08.2014, 19:30 Uhr

Oberpullendorf - Draßmarkt

Live-Ticker

Oberpullendorf Draßmarkt

Die Gäste aus Draßmarkt kämpften im vergangenen Jahr bis zur letzten Sekunde um den Klassenerhalt und kamen letztendlich mit einem blauen Auge davon. Gleich in Runde eins trifft man nun im Derby auf den SC Oberpullendorf. Die Hausherren konnten sich punktuell verstärken, mussten aber auch einige Spieler ziehen lassen.

Fr, 01.08.2014, 19:30 Uhr

SV Rohrbach - Sportclub Lockenhaus-Rattersdorf I

Live-Ticker

SV Rohrbach Sportclub Lockenhaus-Rattersdorf I

Die Gansbären spielten in der letzten Saison lange Zeit eine Rolle im Titelkampf, hatten zum Schluss jedoch einen Durchhänger und beendeten die Meisterschaft letztendlich auf den guten vierten Tabellenplatz. Im Sommer musste man jedoch drei Leistungsträger abgeben, bleibt abzuwarten, ob die neuen Legionäre ebenso einschlagen und die Lücken füllen können. Auch Lockenhaus hatte schmerzhafte Abgänge zu verzeichnen und setzt nun vermehrt auf die Jugend.

Fr, 01.08.2014, 19:30 Uhr

Pilgersdorf - SC Wiesen

Live-Ticker

Pilgersdorf SC Wiesen

Der Meister der 1. Klasse Mitte muss in Runde eins nach Pilgersdorf und ist dort sicherlich gleich einmal gefordert. Die Hausherren zählten in der abgelaufenen Meisterschaft zu den besten Heimteams und sind auf heimischer Anlage nur schwer zu knacken.

Sa, 02.08.2014, 17:00 Uhr

ASK Hirm - SC Bad Sauerbrunn

Live-Ticker

ASK Hirm SC Bad Sauerbrunn

Die Hausherren sind zum Auftakt gegen Sauerbrunn sicherlich der große Außenseiter, wollen dem Vize-Meister der vergangenen Saison jedoch Paroli bieten und für eine Überraschung sorgen. Viel spricht jedoch nicht für den ASK Hirm: Während die Wisak-Elf im letzten Jahr zu Hause zu den schwächsten Teams zählte, war Titelaspirant Bad Sauerbrunn auf fremden Rasen die beste Mannschaft der II. Liga Mitte.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker

Transfers Burgenland
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter