II. Liga Nord

Trainerwechsel in St. Georgen

Nach einer mageren Ausbeute in der Herbstsaison der II. Liga Nord gibt es einige Veränderungen beim UFC St. Georgen. Trainer Hannes Marzi wird den Verein verlassen und Rolf Meixner, der im Vorjahr die St. Georgner U23 zum Meistertitel führte, wird die erste Mannschaft übernehmen.

 

Junge Mannschaft mit Routinemangel

Warum in der abgelaufenen Herbstsaison vieles nicht wie erhofft verlief, begründet der Ex-Trainer des UFC mit dem Routinemangel der doch sehr jungen Mannschaft: "Wir haben viele Gegentreffer in den letzten Minuten erhalten, was gleichbedeutend war, dass wir auch viele Punkte liegengelassen haben. Vor allem in der Denfensive fehlte etwas die Routine".

Zahlreiche Abgänge

In der Mannschaft des Tabellenelften wird sich ebenfalls einiges verändern. Zahlreiche Spieler haben entschlossen den Verein zu verlassen. Helmut Prenner, Christoph Witamwas, Arnold Ernst, Milos Banjac, Patrick Mozelt, Jan Javoski, Mathias Thaller und Stefan Barisits werden in der Rückrunde nicht mehr das Trikot des UFC tragen. Zugänge sind noch keine spruchreif, aber es werden mit Sicherheit einige Spieler verpflichtet werden.

Klassenerhalt

Durch die Turbulenzen, die der Verein derzeit erlebt und noch ungewiss ist, welche Spieler geholt werden, ist das Ziel klar: Man möchte die Liga halten. Am 16. Jänner startet St. Georgen mit der Vorbereitung und es waret viel Arbeit auf den neuen Coach.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter