II. Liga Nord

Kann Trausdorf auch in dieser Saison überraschen?

Beim SC Raiffeisenbank Trausdorf stand unterhaus.at Sektionsleiter Günther Guszics zur Verfügung und erzählte unter anderem, warum man in der letzten Saison überraschen konnte und wie die Vorgaben für die kommende Meisterschaft lauten. Ein weiteres Thema des Gespräches war die Transferpolitik des Vereins und wer in der II. Liga Nord zum Favoritenkreis zählt.

Überraschung in der letzten Saison

Beim SC Trausdorf hätte es in der letzen Saison nicht besser laufen können, wie Sektionsleiter Günther Guszics gegenüber unterhaus.at bestätigt: "Wir waren sehr zufrieden, waren selbst ein wenig überrascht, wie gut es gelaufen ist, denn zu Beginn der Saison wurden wir von vielen als Abstiegskandidat gesehen, aber wir haben alle eines Besseren belehrt. Im Herbst konnten wir sogar die Winterkrone aufsetzen, damit hatte wirklich niemand gerechnet. Im Frühjahr ist es auch ganz gut gegangen, aber Purbach am See hat einen super Lauf hingelegt und sicherte sich letztendlich den ersten Platz und damit den Meistertitel."

Vorgaben für diese Meisterschaft

"Wir haben uns vorgenommen, unter die ersten fünf Mannschaften zu kommen. Geändert hat sich im Team nicht viel, wir hatten nur zwei Abgänge zu beklagen, insgesamt haben wir drei Spieler geholt, die für die Kampfmannschaft bestimmt sind und weitere drei, die als Ergänzungsspieler in Erscheinung treten werden. Des Weiteren sitzt ein neuer Trainer auf der Bank, Goran Guc war Co-Trainer bei Neusiedl am See und wird nun die Geschicke der Trausdorf-Elf leiten," sagt Günther Guszics zu den Veränderungen in der Mannschaft.

Stärken und Schwächen

Der Sektionsleiter des SC Trausdorf ist sich sicher, dass die Defensive ganz gut steht und das eine der Stärken des Teams ist. Bei den Schwächen tut er sich schon schwerer: "Wir haben den Torschützenkönig abgegeben und da ist es natürlich schwer, jemanden zu finden, der gleich in dessen Fußstapfen tritt und Tore am laufenden Band erzielt. Wir müssen noch ein bisschen am System rumschrauben, aber das wird schon klappen."

Nach den Favoriten in der II. Liga Nord gefragt ist sich Günther Guszics schon etwas sicherer: "Ich denke, dass vor allem drei Teams um den Meistertitel spielen werden und zwar sind das Nickelsdorf, St. Georgen und Absteiger Wallern."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter