II. Liga Nord

Drei Punkte für Illmitz im Heimspiel gegen Breitenbrunn

Der FC Illmitz, der am Samstagabend gegen den SC Breitenbrunn in die Saison startete, konnte gleich einen Heimsieg feiern, denn nach einer torlosen ersten Halbzeit konnte man in Halbzeit zwei doch noch die guten Chancen nützen und am Ende ein 2:1 bejubeln.

 Keine Tore in erster Halbzeit

"Wir hatten bereits in der ersten Halbzeit wirklich gute Möglichkeiten, es waren ungefähr an die drei oder vier. Leider ist es uns nicht gelungen, diese auch zu nutzen und so blieb es bei einem 0:0 nach 45 Minuten", erklärt Christian Wegleitner unmittelbar nach dem Spiel. In der Pause scheint bei den Spielern dann anscheinend der Schalter umgelegt worden zu sein, denn man startete vorbildlich in die zweite Halbzeit. Martin Kroiss gelang es in der 46. Minute, den FC Illmitz in Führung zu bringen.

Breitenbrunn steht hinten drin

Breitenbrunn kann nur gefährlich werden, wenn man eine Standardsituation zur Verfügung hat und aus einer solchen fiel dann in der 66. Minute auch der Ausgleich, plötzlich war die Partie wieder offen. Breitenbrunn versuchte im weiteren Verlauf des Spieles tief zu stehen und diesen einen Punkt auf Biegen und Brechen zu verteidigen. Dieser Plan ging aber aus Sicht der Gäste leider in die Hose, denn in der 71. Minute ist es Gerhard Schopf, der Illmitz erneut in Führung bringt. "Wir waren über 90 Minuten wirklich die tonangebende Mannschaft, hatten auch in der zweiten Halbzeit einige gute Möglichkeiten auf einen Treffer. Breitenbrunn hat nur noch verteidigt und dadurch sind wir immer wieder gefährlich vors Tor gekommen, einer dieser Versuche wurde Gott sei Dank mit einem Tor belohnt. Am Ende ein überaus verdienter Sieg, obwohl das Ergebnis sehr knapp ausgefallen ist", zeigt sich der Trainer von Illmitz am Ende zufrieden mit dem Spielverlauf.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter