II. Liga Nord

Klarer Erfolg für Wallern im ersten Heimspiel

Am Sonntagnachmittag kam es zur Begegnung des USC Wallern mit dem ASV Steinbrunn, wobei die Heimelf zumeist das Spiel im Griff hatte und am Ende mit einem 4:1 einen doch eindeutigen Heimsieg im ersten Saisonspiel feiern konnte.

 Schnelle Führung für Wallern

Gleich 400 Zuschauer waren auf den Sportplatz in Wallern gekommen, um sich das Heimspiel gegen Steinbrunn anzusehen und sie werden für ihr Kommen auch belohnt, denn bereits in der zehnten Minute können die Gastgeber ihren Führungstreffer, geschossen von Patrick Mayer, bejubeln. Danach hat Wallern eindeutig mehr vom Spiel und nach einer halben Stunde ist es Christoph Müllner, der auf 2:0 stellt. Danach kommt Steinbrunn ein bisschen auf und kann knapp vor dem Pausenpiff auf 1:2 verkürzen.

Heimelf zieht davon

Nach Seitenwechsel lässt sich Wallern das Spiel dann aber nicht mehr aus der Hand nehmen, Steinbrunn kommt nur noch selten zu guten Torchancen und mit dem 3:1 in der 59. Minute durch Markus Janisch ist die Partie dann auch eigentlich schon entschieden. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzt Christoph Müllner mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag, er erhöht in Minute 80 auf 4:1, kann einen Strafstoß verwandeln und besiegelt die endgültige Niederlage für den ASV Steinbrunn, der die Heimreise ohne Punkte antreten muss.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter