II. Liga Nord

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Nord

ii-liga-nordDie 15. Runde wird in der II. Liga Nord auf den Feiertag am Mittwoch vorgezogen, für die Mannschaften bleibt also nicht viel Zeit zum verschnaufen, es heißt, wieder gut vorbereitet in die Partie zu gehen und wichtige Punkte zu sammeln. Als Tippexperte unterstützte diesmal der Trainer des SC Breitenbrunn, Manfred Riedmayer die unterhaus.at Redaktion.

Dienstag, 14. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Leithaprodersdorf

SV Leithaprodersdorf - FC Illmitz

Eine herbe Niederlage musste der SV Leithaprodersdorf gegen den FC Hill Jois in der ersten Runde einstecken, die Elf wurde kalt erwischt und kassierte eine deutliche 0:5 Schlappe. Illmitz hingegen setzte sich gegen Breitenbrunn knapp mit 2:1 durch. Ob die Heimelf in diesem Spiel die ersten Punkte sammeln kann, wird sich zeigen.

Manfred Riedmayer: "Leithaprodersdorf muss einfach mehr geben, um punkten zu können. Illmitz ist sehr stark und kann daher einen Punkt mit nach Hause nehmen."

Expertentipp: 1:1

 

Dienstag, 14. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Nickelsdorf

ASV Nickelsdorf - FC Mönchhof

Der FC Mönchhof greift erst am kommenden Dienstag zum ersten Mal in die Saison ein, man hatte in der ersten Runde spielfrei. Ob man die Vorbereitung ordentlich nutzen konnte, wird sich in Nickelsdorf unter Beweis stellen. Der ASV Nickelsdorf kam über ein 0:0 bei Trausdorf nicht hinaus, hat so zumindest einen Punkt auf dem Konto.

Manfred Riedmayer: "Zwar ist Nickelsdorf nicht so gut gestartet, ich schätze das Team aber sehr stark ein, zuhause wird man voll punkten."

Expertentipp: 2:0

 

Dienstag, 14. August, 20:00 Uhr, Sportplatz Siegendorf

ASV Siegendorf - ASV Neufeld an der Leitha

Siegendorf musste sich in der ersten Runde der Elf aus Tadten geschlagen geben, im ersten Heimspiel der Saison will man sich dafür sicherlich bei den Fans mit einer tollen Leistung und drei Punkten auf Wiedergutmachung plädieren. Neufeld spielte gegen das Team aus Apleton Unentschieden, steht also bei einem Punkt.

Manfred Riedmayer: "Es wird sicherlich ein tolles Spiel werden, beide Mannschaften sind Torgaranten, da bekommen die Zuschauer einiges zu sehen."

Expertentipp: 2:2

 

Mittwoch, 15. August, 16:00 Uhr, Sportplatz Steinbrunn

ASV Steinbrunn - SC Grafik&Design Schlögl Trausdorf

Im ersten Saisonspiel musste sich Steinbrunn Wallern mit 1:4 geschlagen geben, bei Trausdorf konnte zumindest ein Unentschieden geholt werden, wenn auch ohne Tore. Es wird mit Sicherheit eine interessante Partie werden, denn beide Teams werden alles dafür tun, um den ersten Saisonsieg einfahren zu können.

Manfred Riedmayer: "Steinbrunn ist zuhause stark, beide Mannschaften sind ungefähr auf dem gleichen Niveau."

Expertentipp: 1:1

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Apetlon

SC Apetlon - FC HILL Jois

Zwar erzielte Apetlon im ersten Spiel zwei Tore, trotzdem konnte das Spiel nicht gewonnen werden, am Ende musste man sich mit einem Punkt zufriedengeben. Anders die Sachlage in Jois, ein klarer 5:0 Erfolg gegen Leithaprodersdorf bescherte den Kickern von Christian Dachs den ersten Tabellenplatz. Ob man diesen verteidigen kann, wird sich am Mittwoch zeigen.

Manfred Riedmayer: "Jois ist einfach viel stärker als Apetlon."

Expertentipp: 0:2

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Breitenbrunn

SC Breitenbrunn - USC Wallern

Unterschiedlicher hätte der Saisonstart für beide Mannschaften nicht laufen können, denn Breitenbrunn musste eine Niederlage gegen Illmitz einstecken, Wallern hingegen setzte sich gegen Steinbrunn klar mit 4:1 durch. Wallern ist eines der fünf Teams, das nach der ersten Runde noch keinen Punkteverlust hinnehmen musste, dass soll sicherlich so bleiben. Wie stark man auswärts ist, wird diese Partie zeigen.

Manfred Riedmayer: " Wir hoffen auf einen Sieg gegen den Absteiger, wir müssen kämpfen und Laufbereitschaft zeigen, dann kann uns ein Sieg gelingen."

Expertentipp: 1:0

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Halbturn

USV Halbturn - UFC Tadten

Halbturn musste sich in der ersten Runde St. Georgen geschlagen geben, bei Tadten verlief die erste Begegnung durchaus positiver, denn gegen Siegendorf gab es zu Hause einen 3:1 Sieg zu feiern. Ob es für Halbturn zuhause die ersten Punkte geben wird oder ob Tadten weiterhin fleißig Punkte sammelt, wird sich zeigen.

Manfred Riedmayer: "Halbturn ist heimstark, daher wird man gegen Tadten bestehen."

Expertentipp: 2:1

 Spielfrei: UFC St. Georgen/Eisenstadt

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter