II. Liga Nord

Keine Punkte für Breitenbrunn

Im ersten Heimspiel der Saison musste der SC Breitenbrunn gegen den USC Wallern antreten, wobei sich die Gastgeber am Ende knapp mit 0:1 geschlagen geben mussten und so weiterhin ohne Punkte bleiben, obwohl man in der Nachspielzeit eine große Chance auf den Ausgleich vergab.

 Ausgeglichene erste Halbzeit

Besser ins Spiel kam eindeutig die Elf aus Breitenbrunn, aber nach ca. 15 Minuten waren es dann die Kicker aus Wallern, die ordentlich Druck erzeugten. In der 35. Minute gibt es dann Elferalarm, für Wallern tritt Christoph Müllner an und kann zum 1:0 einschießen. "Das Spiel wurde durch den Elfmeter entschieden, wobei ich sagen muss, dass uns, neben dem zugesprochenen Elfer in der Nachspielzeit, noch zumindest zwei weitere zugestanden wären", ist sich Trainer Manfred Riedmayer sicher.

Ausgleichschance wird nicht genützt

Die zweiten 45 Minuten gehörten eindeutig den Hausherren, sie setzten sich ziemlich rasch in der gegnerischen Hälfte fest, verabsäumten es aber, wirklich zwingende Chancen herauszuarbeiten. "Wallern hat das sehr geschickt gemacht, haben hinten gut gestanden und wir konnten einfach nicht gefährlich werden", zeigt sich der Trainer einsichtig. In der 95. Minute dann die Möglichkeit für Breitenbrunn, das 1:1 zu machen auch der Heimelf wird ein Elfmeter zugesprochen, aber Wolfgang Mayer vergibt und so bleibt es bei der knappen Niederlage. "Wir müssen einfach konzentriert weiterarbeiten und dann wird es auch mit den Punkten klappen", zeigt sich Trainer Riedmayer optimistisch.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter