II. Liga Nord

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Nord

ii-liga-nordDie englische Runde findet auch am Wochenende in der II. Liga Nord ihr Ende. Wallern ist die einzige Mannschaft, die keinen Punkt abgegeben hat, außerdem blieben weitere drei Teams ungeschlagen. Der Trainer des Tabellenführers aus Wallern, Thomas Wodicka, hat sich für unterhaus.at die Spiele genauer angesehen und seine Tipps abgegeben.

Freitag, 17. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Siegendorf

ASV Siegendorf - UFC St. Georgen/Eisenstadt

Beide Spiele in der letzten Saison wurden von Siegendorf gewonnen, diese Saison läuft es noch nicht nach Wunsch, keinen Punkt konnte die Elf aus Siegendorf in den ersten zwei Punkten holen. St. Georgen musste erst einmal in die Meisterschaft eingreifen und feierte einen Sieg.

Thomas Wodicka: "St. Georgen ist ausgeruht und wird daher einen Sieg feiern."

Expertentipp: 0:2

 

Freitag, 17. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Leithaprodersdorf

SV Leithaprodersdorf - ASV Neufeld an der Leitha

Die Gastgeber holten aus zwei Spielen drei Punkte, bei Neufeld stehen vier Punkte auf dem Konto, man liegt auf dem zweiten Platz und ist eine der fünf Mannschaften, die noch ungeschlagen ist. Im letzten Jahr gab es ein Freundschaftsspiel zwischen diesen beiden Teams, wobei Leithaprodersdorf die Nase mit 4:2 vorne hatte.

Thomas Wodicka: "Leithaprodersdorf hat sich nun ein bisschen gefangen und wird gegen Neufeld zumindest einen Punkt holen können."

Expertentipp: 1:1

 

Samstag, 18. August, 18:00 Uhr, Sportplatz Steinbrunn

ASV Steinbrunn - FC Illmitz

Auch in der letzten Saison haben Steinbrunn und Illmitz in der II. Liga Nord zusammen gespielt, die direkten Duelle endeten mit einem Unentschieden und einem Heimsieg für Steinbrunn. In dieser Saison hat Steinbrunn erst einen Punkt holen können, bei Illmitz stehen drei zu Buche.

Thomas Wodicka: "Bei Steinbrunn ist der Kader etwas besser und daher wird man Illmitz biegen."

Expertentipp: 1:0

 

Samstag, 18. August, 18:00 Uhr, Sportanlage Mönchhof

FC Mönchhof - SC Grafik&Design Schlögl Trausdorf

Die direkten Aufeinandertreffen in der letzten Saison konnten beide Male von Trausdorf gewonnen werden, ob es auch heuer so ist, wird sich zeigen. Viele Punkte konnten bisher noch nicht gesammelt werden, bei Mönchhof steht nur einer zu Buche, Trausdorf holte zwei Unentschieden und damit zwei Punkte.

Thomas Wodicka: "Mönchhof wird zuhause gewinnen können."

Expertentipp: 2:1

 

Samstag, 19. August, 19:00 Uhr, Sportplatz Breitenbrunn

SC Breitenbrunn - FC HILL Jois

Bei Breitenbrunn lief es bisher überhaupt nicht nach Wunsch, denn es konnte noch nicht gepunktet werden, zwei Niederlagen wurden kassiert und so liegt man auf dem vorletzten Platz und ist mit Siegendorf die einzige Mannschaft, die noch nicht punkten konnte. Jois hat zumindest einen Sieg in der ersten Runde gefeiert.

Thomas Wodicka: "Breitenbrunn steht schon ein bisschen mit dem Rücken zur Wand, da hoffe ich auf einen Sieg."

Expertentipp: 1:0

 

Samstag, 18. August, 19:00 Uhr, Sportplatz Nickelsdorf

ASV Nickelsdorf - USC Wallern

Die Gastgeber in diesem Spiel konnten bisher zwei Punkte holen und treffen auf den Tabellenführer, der nach zwei Runden noch ohne Punkteverlust ist und das mit Sicherheit auch bleiben will. Die beiden Freundschaftsspiele im vergangenen Jahr konnten von Nickelsdorf gewonnen werden, wie es nun unter Bewerbsbedinungen aussieht, wird sich zeigen.

Thomas Wodicka: " Wir haben einen Nachteil, weil wir weniger Pause hatten, aber ich denke, dass wir Nickelsdorf trotzdem biegen können."

Expertentipp: 1:2

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Apetlon

SC Apetlon - UFC Tadten

Beide Teams haben in den ersten zwei Runden vier Punkte gesammelt, Apetlon liegt auf dem vierten Platz und Tadten belegt Rang zwei. Daher dürfte man sich ein absolutes Spitzenspiel erwarten, in dem beide Teams versuchen werden, drei Punkte zu holen. In der letzten Saison endeten beide Duelle gegeneinander mit 2:2.

Thomas Wodicka: "Ein Derby hat immer eigene Gesetze, beide Mannschaften werden konzentriert zur Sache gehen."

Expertentipp: 2:2

 

Spielfrei: USV Halbturn

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter