II. Liga Nord

Mönchhof mit erstem vollen Erfolg in dieser Saison

In der zweiten Runde der II. Liga Nord empfing der FC Mönchhof die Elf vom SC Trausdorf. Die Heimischen lagen nach fünf Minuten bereits mit 2:0 vorne, man musste sogar den 2:2 Ausgleich hinnehmen, am Ende gelang Mönchhof dann aber doch noch der wichtige dritte Treffer zum 3:2.

 Schneller Zweitorevorsprung

Der FC Mönchhof legt einen tollen Start in dieses Spiel hin, denn Mario Huber kann innerhalb von drei Minuten einen Doppelpack erzielen und bringt sein Team mit 2:0 in Führung. "Wir sind durch zwei Kontertore nach wenigen Minuten vorne gelegen, waren zu Beginn spielerisch überlegen", erklärte Sektionsleiter Helmut Göltl nach dem Spiel. Doch Trausdorf lässt sich von diesem doch relativ deutlichen Rückstand nach wenigen Minuten nicht entmutigen, denn in der elften Minute ist Marco Laubner zur Stelle und verkürzt auf 1:2, danach gibt es noch auf beiden Seiten Möglichkeiten, aber Tor will in den ersten 45 Minuten keines mehr gelingen und so geht es mit der knappen Führung für die Heimelf aus Mönchhof in die Pause.

Siegestreffer für Mönchhof

In der zweiten Halbzeit gibt es zu Beginn noch Chancen auf beiden Seiten, wobei die wirklich zwingenden allerdings fehlen. "Wir haben versucht, über einen Konter zum Erfolg zu kommen, dadurch hatte Trausdorf in der zweiten Hälfte nur noch wenige gute Möglichkeiten", analysiert Göltl. In der 66. Minute kennt der Jubel aber dann keine Grenzen mehr, nachdem Gerhard Lentsch zum 3:2 einnetzte. Am Ende freut sich Mönchhof über den ersten Sieg in dieser Saison.

 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter