II. Liga Nord

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Nord

ii-liga-nordDie II. Liga Nord bestreitet am Wochenende die dritte Runde, bisher konnte sich die Elf aus Wallern hervorheben, ist nach drei Spielen noch immer ungeschlagen und ohne Punkteverlust. Unterhaus.at konnte den Trainer vom FC Mönchhof, Bernhard Rainprecht, als Tippexperten gewinnen und es wird sich zeigen, wie oft er richtig liegt.

Freitag, 24. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Tadten

UFC Tadten - SV Leithaprodersdorf

Die Elf aus Tadten hat schon die ganze Bandbreite durch, von Sieg über Unentschieden und einer Niederlage war bisher alles dabei. Die Tendenz zeigt aber nach unten und so stellt man sich die Frage, ob Tadten wieder auf Touren kommt. Die Elf aus Leithaprodersdorf konnte bisher einen Sieg feiern, ansonsten mussten zwei Niederlagen eingesteckt werden. In der letzten Saison gab es keinen Sieger in beiden Saisonduellen. 

Bernhard Rainprecht: "Tadten ist eine heimstarke Mannschaft, da ist es immer schwer zu spielen."

Expertentipp: 2:1

 

Freitag, 24. August, 19:30 Uhr, Sportplatz St. Georgen

UFC St. Georgen/Eisenstadt - SC Apleton

St. Georgen hat erst zwei Spiele hinter sich gebracht, allerdings waren beide ein voller Erfolg, man ist noch ungeschlagen, musste keine Punkte abgeben. Bei Apleton dürfte man auch zufrieden sein, denn aus drei Spielen sieben Punkte zu holen, dass muss man erst ein Mal schaffen. Ein Duell zweier Tabellennachbarn, das sicherlich sehr spannend zu beobachten sein wird.

Bernhard Rainprecht: "St. Georgen ist für mich zuhause nicht zu schlagen."

Expertentipp: 3:0

 

Freitag, 24. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Neufeld an der Leitha

ASV Neufeld an der Leitha - SC Breitenbrunn

Neufeld liegt auf dem zweiten Tabellenplatz, konnte sieben Punkte holen und wird sich vorne behaupten wollen. Bei Breitenbrunn steht ein Sieg zu Buche, aber es mussten auch zwei Niederlagen hingenommen werden. Allerdings geht die Tendenz nach oben, in Neufeld wird man es allerdings schwer haben.

Bernhard Rainprecht: "Neufeld hat die Euphorie des Aufstiegs noch in sich."

Expertentipp: 2:0

 

Samstag, 25. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Halbturn

USV Halbturn - ASV Siegensdorf

Bei beiden Teams dürfte man mit dem bisherigen Auftreten noch nicht zufrieden sein, denn bei Halbturn konnte erst ein Punkt geholt werden, gleich lief es bei Siegendorf, auch hier kam man über ein Unentschieden in drei Runden nicht hinaus. In der letzten Saison hat beide unmittelbaren Duelle Siegendorf gewonnen. Wer kann sich also aus dem hinteren Tabellenende schießen?

Bernhard Rainprecht: "Halbturn hatte zu Beginn noch Probleme, aber man hat viel investiert und das wird sich langsam aber sicher bezahlt machen."

Expertentipp: 1:0

 

Samstag, 25. August, 19:00 Uhr, Sportplatz Illmitz

FC Illmitz - ASV Nickelsdorf

In der letzten Meiserschaft gab es einen deutlichen Erfolg für Illmitz, das zweite Spiel endete mit einem Remis. Illmitz konnte bisher zwei Siege feiern, aber auch eine Niederlage steht zu Buche. Bei Nickelsdorf ist man mit zwei Zählern aus drei Spielen sicherlich nicht 100%ig zufrieden.

Bernhard Rainprecht: "Nickelsdorf ist noch nicht so in Form, hat seine Qualität noch nicht gezeigt. Illmitz ist sehr heimstark."

Expertentipp: 1:1

 

Sonntag, 26. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Wallern

USC Wallern - FC Mönchhof

Bisher ist der USC Wallern in der II. Liga Nord das Maß aller Dinge, konnte alle drei Partien gewinnen. Bei Mönchhof, die Elf hat erst zwei Matches hinter sich gebracht, dürfte man aber auch zufrieden sein, immerhin hat man vier Punkte geholt und ist noch ungeschlagen. Beim Tabellenführer wird man es allerdings sehr schwer haben, aber vielleicht kann man für eine Überraschung sorgen.

Bernhard Rainprecht: " Wir werden dem Favoriten zumindest einen Punkt abknöpfen, denn ich bin mir sicher, dass wir ein Tor in Wallern erzielen können."

Expertentipp: 1:1

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Jois

FC HILL Jois - ASV Steinbrunn

Jois konnte in der ersten Runde überzeugen, aber darauf folgten zwei Niederlagen und man ist damit auf dem achten Rang gelandet. Bei Steinbrunn lief es noch um einiges schlechter, denn mit einem einzigen Zähler liegt man auf dem vorletzten Platz. Langsam aber sicher muss man sich steigern, um den ersten Sieg einfahren zu können.

Bernhard Rainprecht: "Jois hat ein bisschen zu kämpfen, mit vielen verletzten und angeschlagenen Spielern."

Expertentipp: 0:1

 

Spielfrei: SC Grafik&Design Schlögl Trausdorf

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter