II. Liga Nord

Neufeld holt sich zumindest bis Sonntag den ersten Platz

neufeld-leitha asvbreitenbrunn scDer ASV Neufeld an der Leitha kann in der II. Liga Nord mit einem klaren Heimerfolg über den SC Breitenbrunn zumindest für einen Tag die Tabellenspitze erklimmen. Ein 5:1 war ein deutliches Zeichen, dass man vorne mitmischen will, wobei die Partie schon nach 45 Minuten entschieden war.

 Neufeld mit starkem Beginn

Mehr als 300 Zuschauer waren gekommen, um sich das Spiel vom ASV Neufeld gegen den SC Breitenbrunn anzusehen und die Heimelf beginnt auch überaus ambitioniert, Breitenbrunn lässt sich zu sehr hinten hinein drück und bekommt auch ziemlich schnell die Rechnung dafür präsentiert, denn bereits in der elften Minute findet eine Chance von Neufeld den Weg ins Tor, Roland Moder stellt auf 1:0. In dieser Tonart geht es weiter, Breitenbrunn kann nur versuchen, die Angriffe der Neufelder abzuwehren, was aber in der ersten halben Stunde mehr schlecht als recht gelingt, denn ein Dopppelpack von Patrick Niklas in den Minuten 20 und 29 sorgt für das zwischenzeitliche 3:0, vor der Pause kann Matthias Schmitz sogar auf 4:0 erhöhen und damit ist diese Partie auch gelaufen.

Heimelf schaltet einen Gang zurück

Nach Seitenwechsel kann die Elf von Trainer Franz Weiss aufgrund der komfortablen Führung einen Gang zurückschalten und lässt nun auch Breitenbrunn kommen, in der 57. Minute verkürzen die Gäste auf 1:4 durch einen Treffer von Peter Melek, aber das war nur ein kurzes Aufflackern. Neufeld kann nur zwei Minuten später durch den dritten Treffer von Patrick Niklas an diesem Abend auf 5:1 stellen. In der letzten halben Stunde passiert nichts mehr Spielentscheidendes, es bleibt beim klaren Heimerfolg für Neufeld, dass sich zumindest bis Sonntag an die Tabellenspitze setzen kann.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter