II. Liga Nord

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Nord

ii-liga-nordDie II. Zurzeit gibt es ein Zweierduell um die Vormachtstellung in der II. Liga Nord, Neufeld und Wallern duellieren sich um den ersten Platz, aber auch dahinter sind einige Verfolger, die nicht viel Abstand haben. Es dürfte also wieder eine interessante Runde werden. Gerhard Bors, Trainer vom UFC Tadten, gab bei unterhaus.at seine Tipps für die Begegnungen des kommenden Wochenendes ab.

Freitag, 31. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Trausdorf

SC Grafik&Design Schlögl Trausdorf - USC Wallern

Trausdorf hat in dieser Saison noch ein wenig zu kämpfen, man konnte aus drei Spielen zwei Punkte machen, in der letzten Runde hatte man spielfrei und Zeit, an seinen Schwächen zu arbeiten. Wallern hingegen liegt mit Neufeld an der Tabellenspitze, beide haben zehn Punkte, im letzten Spiel gegen Mönchhof musste man erstmals einen Punktverlust hinnehmen.

Gerhard Bors: "Wallern ist als Absteiger aus der Burgenlandliga ganz stark einzuschätzen und hat das auch schon unter Beweis gestellt."

Expertentipp: 0:2

 

Freitag, 31. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Leithaprodersdorf

SV Leithaprodersdorf - UFC St. Georgen/Eisenstadt

Leithaprodersdorf dürfte noch nicht ganz zufrieden sein, denn man musste bereits zwei Niederlagen hinnehmen, liegt zurzeit auf dem neunten Tabellenrang. St. Georgen hingegen hat noch keinen Punkt abgegeben, drei Siege aus drei Spielen ist ein deutliches Zeichen dafür, dass man vorne mitmischen will. In der letzten Saison gab es immer deutliche Auswärtserfolge für die jeweilige Mannschaft.

Gerhard Bors: "Gegen uns haben beide schon gespielt, beide Teams schätze ich sehr stark ein."

Expertentipp: 1:1

 

Samstag, 1. September, 18:00 Uhr, Sportplatz Steinbrunn

ASV Steinbrunn - ASV Neufeld an der Leitha

Konträrer als bei diesen beiden Mannschaften hätte der Saisonstart nicht laufen können. Steinbrunn liegt auf dem letzten Tabellenplatz, hat erst einen Punkt geholt, muss sich also ranhalten, um nicht von Beginn an mitten im Abstiegskampf zu stehen. Bei Neufeld läuft alles nach Plan, man liegt auf dem ersten Rang, hat noch keine Niederlage hinnehmen müssen. Ob sich Steinbrunn ausgerechnet gegen Neufeld ein wenig aus der Krise schießen kann, bleibt abzuwarten.

Gerhard Bors: "Neufeld ist ein starker Aufsteiger, ich denke, dass sie ihren Lauf fortsetzen können."

Expertentipp: 1:3

 

Samstag, 1. September, 18:00 Uhr, Sportanlage Mönchhof

FC Mönchhof - FC Illmitz

Mönchhof dürfte bisher ganz zufrieden sein mit dem bisherigen Auftreten, denn in drei Spielen sammelte man fünf Punkte und es musste noch keine Niederlage hingenommen werden. Illmitz liegt auf dem vierten Rang, hat neun Zähler auf dem Konto und hat Kontakt zu den Spitzenteams. In der letzten Saison konnten beide Duelle von Mönchhof gewonnen werden.

Gerhard Bors: "Ich denke, dass beide Mannschaften von der Stärke her ziemlich gleichwertig einzuschätzen sind."

Expertentipp: 2:2

 

Samstag, 1. September, 19:00 Uhr, Sportplatz Breitenbrunn

SC Breitenbrunn - UFC Tadten

In der letzten Meisterschaft hatte immer die Heimelf die Nase vorne, ob es auch in dieser Saison so sein wird, bleibt abzuwarten. Breitenbrunn musste bisher drei Niederlagen hinnehmen, konnte erst ein Mal voll Punkten, bei Tadten stehen fünf Punkte zu Buche.

Gerhard Bors: "Es wird Zeit, dass wir dieses Spiel einmal gewinnen, denn in Breitenbrunn reicht es meistens höchstens zu einem Unentschieden."

Expertentipp: 0:1

 

Samstag, 1. September, 19:00 Uhr, Sportplatz Nickelsdorf

ASV Nickelsdorf - FC HILL Jois

Nickelsdorf konnten noch in keinem der vier bestrittenen Spiele voll punkten, daher muss man sich auch mit dem 13. Platz begnügen. Bei Jois konnte man nach zwei sieglosen Runden am letzten Wochenende einen vollen Erfolg feiern, man liegt wieder auf Kurz, nachdem man mit Verletzten und Gesperrten zu kämpfen hatte.

Gerhard Bors: " Jois ist auswärts eher schwach einzuschätzen, Nickelsdorf braucht endlich einen Sieg."

Expertentipp: 2:0

 

Sonntag, 2. September, 16:00 Uhr, Sportplatz Apetlon

SC Apetlon - USV Halbturn

Apetlon liegt auf dem fünften Rang und dürfte mit den bisher erspielten sieben Punkten doch zufrieden sein, Bei Halbturn läuft es nicht ganz so gut. Erst ein Punkt wurde geholt, man liegt auf dem vorletzten Platz. Ob man in Apetlon eine Serie starten kann, um sich nach vor zu arbeiten, wird sich zeigen, auch Apetlon hat in der letzten Runde geschwächelt, vielleicht kann Halbturn das nützen.

Gerhard Bors: "Auch Halbturn wird endlich einen vollen Erfolg landen können."

Expertentipp: 1:2

 

Spielfrei: ASV Siegendorf

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter