II. Liga Nord

Wallern stürmt an die Tabellenspitze

Zum Auftakt des fünften Spieltages der II. Liga Nord empfing der SC Grafik & Design Schlögl Trausdorf den USC Wallern. Während die Trausdorfer nach dem Vizemeistertitel in der Vorsaison nicht in die Gänge kommen, ist die Wodicka-Elf aus Wallern nach einem Seuchenjahr und dem Abstieg aus der Burgenlandliga wieder in der Spur. Konnten im vergangenen Spieljahr insgesamt nur drei Siege eingefahren werden, stehen in der neuen Saison nach fünf Spielen bereits vier volle Erfolge zu Buche und konnte mit einem einem klaren 3:0-Auswärtssieg für zumindest 22 Stunden die Tabellenführung übernommen werden.

Vor rund 250 Besuchern fand die Heimelf von Trainer Thomas Gumatz gut ins Spiel, war das Bemühen, den ersten Saisonsieg einfahren zu wollen, klar zu erkennen. Die Gäste waren es dann aber, die an diesem Abend das erste Mal jubeln konnten, als Michael Thüringer nach eine Viertelstunde ein herrliches Tempodribbling zum 0:1 abschloss. In der Folge entwickelte sich eine offene Partie. Die Heimischen ließen sich vom Rückstand zwar nicht entmutigen, Wallern hatte das Geschehen aber zumeist unter Kontrolle.

Im zweiten Durchgang verstärkten die Kicker aus Trausdorf ihre Offensivbemühungen, Zählbares sprang jedoch nicht heraus. "Es läuft derzeit einfach nicht. Während Schiedsrichter Paukovits wegen vermeintlichen Abseitsstellungen uns mehrmals zurückpfiff, werden unsere Fehler derzeit gnadenlos bestraft", hadert Traunsdorf-Sektionsleiter Günter Guszics mit dem Referee und dem fehlenden Glück. In Minute 65 dann die Vorentscheidung, konnte Markus Janisch nach idealer Vorarbeit von Christoph Müllner auf 0:2 stellen. Auch den Schlusspunkt setzten die Gäste, fixierte Kapitän Gerald Thüringer den 0:3-Endstand.Während der USC Wallern vor einem spielfreien Wochenende steht, muss der SC Traunsdorf am nächsten Samstag den schweren Gang nach Illmitz antreten.

Günter Guszics, Sektionsleiter SC Trausdorf:
"Auch wenn wir gut ins Spiel gefunden haben, war es nicht unser Tag, kommen wir in dieser Saison einfach nicht in die Gänge. Zudem fehlt uns derzeit auch das nötige Glück. Das soll die Leistung des Gegners aber nicht schmälern, zählt Wallern für mich zu den Titelanwärtern. Nach vier sieglosen Spielen fehlt das Selbstvertrauen, müssen und werden wir alles daransetzen, so rasch wie möglich den ersten Dreier einzufahren."

Thomas Wodicka, Trainer USC Wallern:
"Nach der katastrophalen Vorsaison und dem Abstieg ist es uns gelungen, wieder in die Spur zu finden. Obwohl wir ein hartes Auftaktprogramm zu bewältigen hatten, hat meine Mannschaft erneut eine starke Leistung geboten und das Spiel verdient gewonnen. Ich hoffe natürlich, dass es so weitergeht, das spielfreie Wochenende kommt uns nach den Strapazen in den vergangenen Wochen aber sehr gelegen."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter