II. Liga Nord

Nickelsdorf muss weiter auf ersten Sieg warten

In der letzten Saison der II. Liga Nord präsentierte sich der ASV Nickelsdorf im Vorderfeld der Tabelle. In der aktuellen Meisterschaft ist die Mannschaft von Trainer Gerhard Gmasz aber noch nicht in die Gänge gekommen und wartet nach fünf Spielen noch immer auf den ersten Saisonsieg. Im Heimspiel gegen den FC Hill Jois mussten sich die Nickelsdorfer mit einem Unentschieden zufrieden geben, während der bislang starke Aufsteiger aus der Fremde den ersten Punkt entführen konnte.

Vor rund 150 Besuchern hatten die Hausherren von Beginn an mehr vom Spiel und kamen auch zu guten Möglichkeiten, die Milan Adamek und Kapitän Norbert Pammer jedoch nicht nutzen konnten. Aber auch die Gäste machten auf sich aufmerksam, einem Treffer von Roman Schmid versagte Schiedsrichter Kern aufgrund eines vermeintlichen Stürmerfouls aber die Anerkennung. Wenig später durfte die Mannschaft von Trainer Christian Dachs dann aber doch jubeln, als Jovan Trailovic das 0:1 erzielte. Trotz des Rückstandes blieben die Heimischen spielbestimmend, konnten jedoch weitere Chancen nicht nutzen und hatten zudem bei einem Stangenschuss von Daniel Benkovsky Pech.

Auch im zweiten Durchgang versuchten die Nickelsdorfer das Ruder herumzureißen, der Ausgleich wollte zunächst aber nicht gelingen. Nach rund einer Stunde war es dann aber so weit, nickte Adamek eine Benkovsky-Flanke zum 1:1 ein. In der Folge fand Thomas Pusemann den einen oder anderen Matchball vor, konnte Gästegoalie Michael Berger aber nicht bezwingen. Aber auch die Dachs-Elf fand noch eine gute Chance auf den Sieg vor, bei einem Foul an Schmid verlegte der Unparteiische den Tatort jedoch außerhalb des Strafraumes. Beim von Imre Varga getretenen Freistoß landete der abgefälschte Ball über dem Nickelsdorfer Kasten. So blieb es beim 1:1-Unentschieden. Während der ASV Nickelsdorf am Freitag den schweren Gang nach Neufeld antreten muss, hofft der FC Jois am nächsten Sonntag gegen Mönchhof auf den dritten Sieg im dritten Heimspiel.

Peter Netuschill, Sektionsleiter-Stellvertreter ASV Nickelsdorf:
"Leider ist es wieder nichts mit dem ersten Saisonsieg geworden. Die Chancen dazu waren reichlich vorhanden, alleine Pusemann fand drei Sitzer vor. Die Mannschaft hat gut gespielt, nur die Chancenauswertung war mangelhaft. Aber nun müssen wir so rasch wie möglich den ersten "Dreier" einfahren."

Christian Dachs, Trainer FC Jois:
"Auch wenn Nickelsdorf mehr vom Spiel hatte, geht das Unentschieden meiner Meinung nach in Ordnung. Denn schon vor unserem Führungstreffer wurde uns ein reguläres Tor aberkannt. Und in der zweiten Halbzeit, beim Foul an Schmid, hat der Referee nicht auf Elfmeter sondern Freistoß entschieden. Mit dem ersten Auswärtspunkt, aber auch mit dem bisherigen Saisonverlauf sind wir sehr zufrieden."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter